Bezahlt das Joncenter das iPad für die Schule?

2 Antworten

Um auf das berufliche Gymnasium afgenommen zu werden, brauche ich ein iPad,

Wenn das nachweisbar ist, dann solltet Ihr einen Antrag auf entsprechende Kostenübernahme stellen.

Im Falle von Ablehnung prüfen (lassen), inwieweit ein Widerspruch Aussicht auf Erfolg hätte oder ggf. Alternativ-Antrag stellen für iPad-äquivalentes Gerät.

Ggf. rechtlichen Rat hierzu vor Ort einholen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Auf Anfrage ist so etwas möglich, frag am besten direkt per Telefon nach

Agamemnon712  22.07.2020, 16:39

Die Telefoniererei ist für'n A****llerwertesten. Schriftlich Antrag stellen!

Wenn die am Telefon Ja oder Nein sagen, hat das rechtlich keine Bedeutung!