Geld nebenbei verdienen ohne Vertrag?

6 Antworten

Die einfachste Möglichkeit ist es einen Minijob anzunehmen den du eben nur so lange ausführst wie du willst. Also in deinem Fall bis zum Ende deiner Ausbildung.

Minijobs sollte es in Berlin genügend geben.

Durch Blogs / Vlogs wirst du eher langfristig wenn überhaupt Geld verdienen können.

Freunde meinten ich solle Blogs/Vlogs machen auch wenn ich dann unterwegs bin und dadurch Geld verdienen ?

Nur die wenigsten dürften mit sowas Geld verdienen.

Ansonsten kannst Du schauen, ob im Einzelhandel auch kurzfristige Stellen zu vergeben sind.

Während meiner Studienzeit habe ich beispielsweise bei Inventuren von Supermärkten geholfen. Das ging dann 1-2 Tage.

Geld verdienen ohne Vertrag trotz einem Bestehenden Ausbildungsvertrag nennt man in Deutschland Schwarzarbeit und damit machst du dich strafbar.

Ansonsten eben nur auf illegalem Weg ohne es zu melden.

Mach deine Ausbildung fertig und dann kümmer dich um einen Nebenjob. Wer Blogs ohne Erfahrung schreibt und vor hat damit Geld zu verdienen, wird bitter enttäuscht^^

Versuchs mal mit VA (virtueller Assistent).