Geld nach der Theorieprüfung nach zahlen?

Ist das vielleicht schon der Preis für eine Fahrstunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Dienstleistung der Fahrschule, dich bei der Prüforganisation zur Theorieprüfung anzumelden.

Bienchennnnn
Fragesteller

Hä ich hab aber doch schon bestanden. Ich Checks nicht

RedPanther  03.08.2022, 10:45
@Bienchennnnn

Naja, aber die Dienstleistung, dass man dich zur Prüfung anmeldet, hast du wahrscheinlich noch nicht bezahlt oder?

Es sagt ja niemand, dass Rechnungen nur im Voraus gestellt werden dürfen. Irgendwo in der Gebührenaufstellung, die die Fahrschule dir vor Vertragsschluss gegeben hat, wird drin gestanden haben dass man das entsprechend abrechnen wird.

Bienchennnnn
Fragesteller
@RedPanther

Also in der Rechnung davor stand eine Gesamtsumme, die habe ich natürlich auch bezahlt. Da stand nichts davon das ich danach irgendwann nochmal etwas zahlen muss und davon wurde mir auch nie etwas gesagt.

RedPanther  03.08.2022, 10:48
@Bienchennnnn
Da stand nichts davon das ich danach irgendwann nochmal etwas zahlen muss und davon wurde mir auch nie etwas gesagt.

Und du hast den Ausbildungsvertrag bei der Fahrschule, den du unterschrieben hast, auch wirklich bis ins kleinste Detail gelesen, sodass du absolut sicher sagen kannst dass da nichts dergleichen drin steht? ;)

Bienchennnnn
Fragesteller
@RedPanther

Ja ganz sicher. Ich habe das vor mir liegen und gerade nochmal durchgelesen.

Ich würd mir nochmal die Rechnungen anschauen.
Wenn dieser Kostenfaktor bis jetzt noch nirgendwo aufgetaucht ist, dann muss man den zahlen.
Sowas wird in der Regel veranschlagt für den Verwaltungsaufwand den die Fahrschule für die Anmeldung hat.

Hallo,

die einfachste und schnellste Lösung: Rufe dort an und frage nach ;-)

Liebe Grüße!

Man bezahlt immer vorher. Versteh nich was der jetz noch von dir will. Sag ihm er kann dich mal. Das ist wie beim Handwerker kostenvoranschlag