Geld für tickets zurück verlangen?

4 Antworten

Am besten wäre es gewesen das man das vorher geklärt hätte damit es nicht zu einer unschönen Situation kommen kann bzw. die einspringende Person hätte da auch fragen können was du dafür bekommst etc. Denn sie wird doch sicher auch das mit den Hotelkosten abgeklärt haben.

Wie lief das denn ab als gefragt wurde ob Person X mitfahren möchte und die Karte übergeben wurde.

Hm, wie habt ihr das denn besprochen?

Für mich wäre als Ersatzperson klar gewesen, dass ich das bezahlen wollte. Aber wenn ihr darüber nicht gesprochen habt, ist es jetzt danach natürlich blöd. Aber auf der anderen Seite eigentlich auch nachvollziehbar wenn es kein Geschenk war.

Kommt aber drauf an, was ihr ausgemacht habt. Gruss

Das hättet ihr vorher abklären müssen, bevor die Person quasi für Dich gefahren ist.

Jetzt im Nachhinein Geld zu verlangen, finde ich doof.

Die Kosten für Hotel und Ticket sollte man Dir schon erstatten, sofern nicht ausdrücklich Schenkungen vereinbart wurden.