Konzert-Tickets gekauft , Hotel gebucht, Konzert verschoben, was jetzt?

6 Antworten

frag bei dem Hotel nach und sag das du ernuet eine Buchung vornehmen wirst wenn das Konzert stattfindet und darum bittest es kostenlos zu stornieren weil du ja nichts dafür kannst.Ansprüche gegen den veranstalter haste nicht soweit ich weiss :(

Ryyyo
Fragesteller

Dankeschön. Ich werde da mal anrufen.

Wenn du fest gebucht hast ist es normal, dass du bei einer Stornierung 80% bezahlen musst. Ansonsten kannst du nochmal in die Vertragsbedingungen gucken, manchmal gibt es eine Staffelung der Stornogebühren, je nachdem wie kurz vorher gebucht wird.

In Ausnahmefällten kann das Hotel die Reservierung auch auf ein neues Datum ändern, aber da sich die Preise und die Auslastung des Hotels ständig ändern, ist es eher wahrscheinlich, dass das Hotel sich nicht darauf einlässt :(.

Hast du denn schon storniert? Wenn nicht, kannst du dir vielleicht trotzdem noch einen schönen Abend in der Stadt machen....

Ryyyo
Fragesteller

Da führt wohl kein Weg dran vorbei :)

Der wesentliche Grund fehlt, aber was solls.

Danke

Wenn du über ein Onlineportal (HRS, hotel.de, booking.com etc) gebucht hast, logg dich da einfach mit deinen Buchungsdaten ein und lies die AGB, zur Not verfass direkt eine Mail. Im schlimmsten Notfall ruf direkt im Hotel an. Kann natürlich sein, dass Stornogebühren auf dich zukommen, da es jetzt sehr spontan wird/wurde (auch wenn du dafür nichts kannst). Hab selbst eine Weile im Hotel gearbeitet und wir waren da meist sehr kulant, im Vergleich zu den Onlinebuchungsportalen..

Ryyyo
Fragesteller

Habe angerufen. 80% Stornogebühren,sagte der nette Herr.

Kann das so richtig sein?

Die meisten Hotels kann man wieder bis 1 Tag vor Anreise stornieren. Lies mal deine Buchung durch.

Ryyyo
Fragesteller

Habe angerufen. 80% Stornogebühren,sagte der nette Herr.

Kann das so richtig sein?

eierkuchenform  06.11.2012, 15:13
@Ryyyo

Hast du denn direkt beim Hotel gebucht oder online? Da gibts oft andere Modalitäten. Sollte das bei den 80 % bleiben, mach dir nen schönen Abend und genieße das Hotel.

Das musst du mit dem Hotel klären. Ruf am besten dort mal an. Aber normal sollte das kein Problem sein