Konzert verlegt in anderen Ort, was ist mit Mehrkosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange das Konzert nicht auf einen anderen Tag verlegt wurde, hast du keine Möglichkeit deine Tickets zurückzugeben.

Für alles andere: Fahrtkosten, Hotel etc. bist du selbst verantwortlich. Da wird der Veranstalter keinerlei kosten von dir übernehmen. Mit Verlegungen und allem muss man immer rechnen und deswegen schreibt auch der Veranstalter immer, dass man sich vorher immer selber versichern sollte, dass alles so stattfindet, da nichts bezahlt oder zurückerstattet wird, wenn man wegen einer absage Zug nicht stornieren kann und sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Da hast Du keinerlei Ansprüche. Dass Konzerte auch mal verlegt werden ist ein Risiko, dass man als Besucher eingehen muss. Ein Stornorecht hast Du keines.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das muss der Veranstalter nicht zahlen. Niemand muss am Konzertort übernachten, man darf nach der Veranstaltung auch wieder nach Hause fahren.

die Mehrkosten sind wohl Dein Privat"vergnügen" denke ich