Geld fehlt im Brief-was soll ich nun tun?

9 Antworten

Es kommt immer wieder vor, dass bei der Post lange Finger macht, hört man oft genug. Deswegen sollte man vorsichtig damit sein, größere Geldbeträge im Brief zu verschicken. Zumal das meist noch nicht einmal versichert ist. Gerade im Brief nicht, es sei denn er wird extra versichert. Man hat da leider oftmals keine Chance das Geld wieder zurück zu bekommen.

Hay Wieviel Geld war das denn oder von wem war der Brief? Das du mal nachfragst wieviel Geld drin war,aber ichd enke du aknnst nichts machen, da es keine Beweise gibt!! Es kann nähmlich sein dass du das auch zugeschweist hast,/( was ich aber net denke)

Selbst wenn Du Dich bei der Post über das fehlende Geld beschwerst - es bringt keinen Erfolg auf Schadensersatz! Denn ein gewöhnlicher Brief ist nicht versichert. Aus diesem Grunde empfiehlt die Deutsche Post AG sowieso, Geld niemals in einem Brief zu versenden!

Das stehlen die doch, da gab es schon oft Skandale...

Die Versandart Brief ist nicht versichert.