Geld als Minderjähriger?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 hatte ich meinen ersten regelmässigen Job, der mir so 300 DM im Monat eingebracht hat. Vorher halt so kleinere Dinge die mal so nen zehner die Woche zum Taschengeld (30 DM im Monat) dazugegeben haben.

Richtig "viel" Geld hatte ich mit 20, da habe ich neben der BUndeswehr noch 6 Tage die Woche im Familienunternehmen gearbeitet. Da habe ich doppelt geld verdient und hatte keine Zeit zum ausgeben.

Kommt drauf an, mit 12 waren meine Vermögensverhältnisse nicht so hoch wie jetzt (17, bald 18.)

Ich liege da aber auch deutlich überm Durchschnitt weil ich mit 9 angefangen habe Straßenmusik zu machen und dann 2 Jahre später auch bei Events etc. Gespielt habe. Da ich mit 11-12 schon nicht mehr wusste wohin mit dem Geld, hab ich mir dann relativ früh schon Sorgen um die Inflation gemacht, weswegen ich das Geld seit dem ich 14 bin in Aktien investiere. Dadurch konnte ich mir natürlich ein bisschen etwas aufbauen. Dadurch hab ich jetzt ein kleines Polster, was mir helfen wird, wenn mal was schief läuft und ich mal Geld brauche. 👍

Ich habe mit 14 angefangen in der Gastro zu arbeiten. Habe Fr nachmittag / Sa / So gearbeitet (200-250 DM) und zusätzlich noch etwas nebenbei verdient (war nicht ganz legal, also egal)

Bin ab 14/15 so auf ~1500 DM pro Monat gekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Grade so viel, dass ich mir mit 15 ein gutes gebrauchtes Mofa kaufen konnte ("gut" bedeutete da dass es auf >50 km/h umrüstbar war ... :-)

(Verdient durch Zeitschriftenaustragen jede Woche)

Das kam darauf an, wieviel ich gejobt habe.