Hattet ihr schonmal Geld/Portmonee verloren und es ( nicht ) zurückbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ist mir noch nie passiert 33%
Ja, Geld und Papiere waren weg, bekam es nicht wieder 29%
Anders und zwar 29%
Ja, Geld und Papiere waren weg. Bekam es wieder 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Geld und Papiere waren weg, bekam es nicht wieder

2x, aber 1x davon wurde es geklaut.

Beide Male waren nur 20-30€ Bargeld drin, auf das ich gerne verzichtet hätte, wenn wenigstens Ausweis, KK/Bank-Karte, Führerschein, Micky-Maus-Club-Karte, etc wieder zurückgekommen wäre - Wegen Zeit und Streß.

Zudem habe ich schon 2x einen Geldbeutel gefunden und mit kompletten Inhalt zurückgebracht.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar!

Nein, ist mir noch nie passiert

Nö, ist mir noch nicht passiert.

Aber ich habe vor einigen Jahren ein geöffnetes Portemonnaie an einer Tankstelle direkt vor den Toiletten gefunden.

Mit über 300 € drin und allen möglichen Ausweisen, allerdings keinem Personalausweis.

Ich habe per Telefon den Besitzer ausfindig gemacht und der hat mir, glaube ich, damals sogar über 200 €, wie sagt man da, Finderlohn geschenkt.

ich war total baff.

Das war die schöne Geschichte des Tages.
9kiwiprotag
Fragesteller

Danke sehr

4 Mal die Potte verloren.

1 Mal selber wieder gefunden

1 Mal im Briefkasten mit ein bisschen fehlendem Geld gehabt ... was für mich als "Finderlohnt" aber OK war.

1 Mal wurde sie in einem Baumarkt abgegeben die mich dann kontaktiert haben.

1 Mal hat mir die Person die direkt nach Hause gebracht.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Anders und zwar

Ich hatte mein Portemonnaie aufs Autodach gelegt und bin dann losgefahren. Geldbeutel natürlich runtergefallen und weg. Gut 400€ Bargeld fehlten auch als die Polizei das Portemonnaie einen Tag später mit allen Papieren zurückbrachte, das an ganz anderer Stelle gefunden worden war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9kiwiprotag
Fragesteller

Oh. Das ist blöd gelaufen………

Ja, Geld und Papiere waren weg, bekam es nicht wieder

ja, ich bin ein Schusel. Aber danke, dass du fragst, ich wollte immer schon mal meine GEldkarte von anderen wichtigen Papieren trennen. Bis jetzt sind in meinem großen Portemonnaie ALLE meine Papiere und Karten drin. Pass,Führerschein, EC karte, Kreditkarte, Krankenkassenkarte und so weiter..

Und wenn ich das Portemonnaie verliere - das kostet ein Vermögen. Mindestens 100 -euro, die ganzen Unterlagen wieder zu bekommen.

Danke, dass du mich daran erinnerst, Ich werde das jetzt noch ändern, denn ich kenne mich; irgendwann ist wieder alles weg.

9kiwiprotag
Fragesteller

Mach das…………😆