Portmonee verloren?
Ich habe seit Freitag mein Portmonee verloren und traue mich nicht zu meinen Eltern weil mir das schon zu oft passiert ist😅und da ist alles drin wie zb meine Kreditkarte und Ausweis usw.Ich hoffe es ist in meiner Jackentasche die ich in der Schule vergessen habe aber bin mir nicht sicher und hab mies Angst das jm mein Portmonee geklaut hat und jz mein ganzes Geld hat.
4 Antworten
Du musst es ihnen leider sagen, wenn Du es nicht findest, die kriegen das sonst sowieso raus. Für die Zukunft ein Tipp:
Alles, was Du regelmäßig mitnimmst, musst Du immer genau in der gleichen (Jacken)Tasche tragen. Zwar erfühlt man dann irgendwann automatisch alle paar Minuten die Sachen um sich zu vergewissern, dass sie nicht weg sind, aber diese "Paranoia" ist der mir einzig bekannte und mit Abstand am besten funktionierender Weg, nichts zu vergessen. Ich weiß dann immer instinktiv, WENN ich was vergessen habe, wo es ist. Hat mir schon oft mein Geld, Tasche, Handschuhe etc. gerettet.
Im lokalen Fundbüro schon nachgefragt?
Kredit bzw Bankomatkarte sperren insofern diese nicht über 2FA verfügen..
Zzt kann man 3x 50€ in 3 Stunden Kontakt- und Codelos bezahlen, macht rein Mathematisch 8x 150€ in 24h. (1200€)
Das es sich an einem Tag nur 7x aus geht und am nächsten dann 9x (bei perfektem Timing) lassen wir mal außen vor.
Das heißt, wir rechnen jetzt mal Freitag und Montag als halben Tag, sind wir bei 4 Tagen und somit bei 4800€ die ohne Code möglich wären.
Dagegen sind 15€ (kostet es bei meiner Bank) für eine neue Karte ein regelrechtes Schnäppchen.
Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert :o
Danke dir aber hatte nur 40€auf der Karte ich bin 14 aber halt trotzdem scheiße und wirklich danke dir war sehr hilfreich
Du wirst es deinen Eltern sagen müssen.
Und lernen, es nicht zu verlieren. Klar kann es mal jedem passieren, aber nicht ständig und wenigstens nicht viel Geld mitnehmen.
Du musst die Karte sperren lassen und einen neuen Ausweis beantragen
kommt drauf an, welche Ausweise gemeint sind. Mir wurde mal ein Portemonnaie geklaut mit ALLEN Papieren,: Führerschein, KFZ Schein, Visacard, Girocard, Personalausweis. Ein Hunderter ist dabei drauf gegangen.
Ich bin 14 ich hab solche Sachen noch nicht aber trotzdem danke
Ist das teuer??