Gelbes Macapulver für mehr Volumen?

5 Antworten

Bei entsprechender Dosierung kann Maca die Libido und die Spermien Qualität positiv beeinflussen.

Aber Testosteron erhöht sich dadurch wahrscheinlich nicht.

Wenn du unter 30 bist, hast du hormonell eh die besten Voraussetzungen von Natur aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Da gibt es nichts offizielles zu, wäre ich vorsichtig mit, aber es ist so oderso gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

Pascal060395 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 07:51

Warum vorsichtig? Und dann schreibst du es ist gesund?!

es ist halt die ganze Wurzelknolle, ich würde auch nur 1-1,5 TL nehmen

ob‘s was bringen würde…

Luckmaster05  23.05.2025, 11:14
@Pascal060395

Aufpassen, mit der Annahme die du gestellt hast vorsichtig sein, es ist nicht klar ob es diesen Effekt erzielt. Aber allgemein ist Matcha gesund.

versprich dir von den sachen nicht viel. Dein Testosteron wird davon sowieso nicht merkbar verändert. ob du 6 oder 6,5 hast macht null aus.

sei es Maca, Tribulus, Tongat Ali, oder wie die anderen Abzockprodukte noch lauten ...

was für mehr spermien sorgen kann ist Zink hochdosiert. was aber eher bei einem Kinderwunsch hilft und null Lifestyle ausmacht.

ein Freund sagte mir...

Woher hatte dieser "Freund" denn seine Informationen? Gibt es seriöse Studien dazu? Oder ist dies nur wieder irgendsoein bei irgendsoeinemTikToker aufgeschnappter Trend?

Und wie bitteschön könnte dieses Zeugs denn wirken? Wo im Körper setzt dieses Zeugs genau an? Was ist dessen Wirkungsprinzip?

Nein, ich denke, hier werden nur völlig überzogene Versprechungen gemacht, um Männlichkeitswahnsinnigen, die mit einem dafür viel zu kleinen Organ denken (und nein, ich meine damit nicht das Hirn!), ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Zudem bedeutet mehr Sperma nicht automatisch auch besseres Sperma - nein, da hilft eine gesunde Lebensweise deutlich besser!

Pascal060395 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 08:00

Ich komme aus Mexiko, mein Freund aus Perú, er sagte mir es wird dort seit Ewigkeiten gegessen um das Volumen zu erhöhen, oder Spermien aktiver zu machen.
Ich hab doch auch einfach nur gefragt? Es könnte doch klappen?! Er sagte verkauft wird hier in Deutschland meist nur der Extrakt oder gelatinisiert in Perú isst / trinkt man sie pur, roh! Ich wollte fragen ob jemand auch solch Erfahrungen kennt etc / sorry…

Waldi2007  23.05.2025, 08:02
@Pascal060395

Das ist genauso wirksam wie gemahlenes Nashorn-Horn als Potenzmittel - nämlich gar nicht! Aber Du kannst mich gerne eines Besseren belehren und mir Studien nennen, welche dessen Wirksamkeit wissenschaftlich fundiert belegen.

Warum sollte man mehr von dem Zeugs produzieren wollen? Es reicht doch aus, was Dein Körper normalerweise produziert. Dafür ist nur eine gesunde Ernährung erforderlich. Diese jedoch praktiziert nicht jeder Mann - richtig? Schade! Das Leben könnte so einfach sein.

Pascal060395 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 07:56

es gibt nunmal Dinge mit den lassen sich Dinge beeinflussen, wenn maca mir hilft mein Spermavolumen zu erhöhen - wieso nicht? Mir würd‘s glücklich machen?! Außerdem war es nur eine Frage… Man lebt einmal ….

Waldi2007  23.05.2025, 08:00
@Pascal060395

Mehr Spermavolumen bedeutet erst einmal nur mehr Ejakulat. Über Anzahl und Qualität der darin erhaltenen Spermien sagt dies überhaupt nichts aus!

AriZona04  23.05.2025, 08:02
@Pascal060395

Fragen ist erlaubt - und auf dieser Plattform erwünscht!

Man sollte jedoch über sich selbst nachdenken, was man warum wünscht.