Gelbe Zähne nach Curry/Kurkuma?

Btw ich hab natürlich jetzt mind.6x (morgens,mittags, abends X2) meine Zähne geputzt+ Mundspülung verwendet und es ist immernoch da..

2 Antworten

Hallo Unkno,

dir fällt das nur stärker auf, da du wegen der Zahnspange alles genauer beobachtest.

Zähne putzen und gut.

Aber Curry, Kaffee, Tee etc. gehören schon zu den Lebensmitteln die die Zähne verfärben. Aber nicht beim ersten Mal ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Unkno510wn
Fragesteller

Ich möchte dich nicht angreifen, aber sie sind tatsächlich gelb und nicht nur leicht verfärbt. Das hat mir mein Umfeld auch so mitgeteilt und die interessiert das nicht dass ich eine Zahnspange habe :)

karliemeinname  24.09.2022, 14:34
@Unkno510wn

Du kannst mit einmaligem Verzehr von Curry nicht deine Zähne dauerhaft verfärben. Ganz sicher nicht ;-)

Unkno510wn
Fragesteller
@karliemeinname

Das ist mir auch klar, aber es wird erstmal bleiben und dass ist mir unlieb..

karliemeinname  24.09.2022, 14:43
@Unkno510wn

Wenn du die Zahnspange erst seit wenigen Tagen hast, dann ist sie sicher nicht schuld an der Zahnfarbe. Wenn du Metallbrackets hast, dann erscheinen deine Zähne sogar heller wegen des Kontrasts. So lange du die Zahnspange trägst, kannst du nicht viel gegen die Verfärbung machen. Zähne putzen, Kieferorthopäde entfernt Zahnstein mit Airflow und das war's, dann eigentlich schon. Ein Bleaching macht erst Sinn wenn die Zahnspange raus ist. Du kannst die Alasticfarbe zu schwarz oder dunkelblau ändern, das erhöht den Kontrast und sie erscheinen heller. Aber das ist nur optisch und ändert nichts an der wirklichen Farbe.

Hi, ich weiß es ist ein bisschen zuspät aber ich antworte trotzdem mal.

Kann es sein dass du eine Gummikette hast? Mir ist dasselbe passiert. Ich haben Curry gegessen und danach wurden meine Zähne total gelb. Es lag an der Gummikette die sich verfärbt hatte.
Nachdem sie gewechselt wurde, waren meine Zähne wieder weiß.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung