Gelbe Maden in der Küche ?

6 Antworten

Lebensmittelmotte. Ganz sicher.

Alle Lebensmittel kontrollieren( Mehl, Getreide, Nudeln). Bei mir lebten sie sogar in alten Raufasertapetten.

Einfach Mottefallen kaufen und nach ein Paar Wochen ist das Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin

Das sind Larven von Lebensmittelmotten. Die Mitten legen ihre Eier in trockene Lebensmittel (Mehl, Nüsse, Reis, etc). Auch verschlossene Tüten sind kein Problem für die.

Stark befallene Packungen erkennt man an einem feinen Gespinnst, fast wie Spinnweben.

Da steht dir (je nach Vorratshaltung) evtl eine größere Säuberungsaktiin bevor.

Alle befallenen Packungen entsorgen, Mülltüte zuknoten.

Scheinbar unbefallene Packungen einschweißen oder in einer stramm zugeknoteten Mülltüte lagern, nach 3,6,9 Tagen kontrollieren - wenn sich kein Gespinnst entwickelt ist die Packung wirklich nicht befallen und kann weiter verwendet werden.

Alle Schränke etc gründlich auswaschen

Fällen für Lebensmittelmotten gibt es im Supermarkt und im Drogeriemarkt

Alle trockene Lebensmittel in Luftdichten Gefäßen lagern, dann kommen die noch rumschwirrenden Motten da nicht mehr dran und wenn man sich mal wieder welche einschleppt, dann beschränkt sich der Befall auf das eine Gefäß.

Schönen Sonntag

Sind Mottenlarven. Nisten sich gerne mal in Getreidewaren ein. Fliegen Maden haben keinen schwarzen Kopf.

Sieht sehr nach der Larve von Lebensmittelmotten aus - die haben dann wahrscheinlich schon andere Lebensmittel in deinen Schränken befallen. Das ist ekelig und um sie zu beseitigen müssen alle offenen Lebensmittel entsorgt werden.

Gegen die Motten selbst helfen Lebensmittelmotten-Fallen

Wahrscheinlich Mehlmotten.

Suche mal deine Lebensmittel ab.....