Maden in der Küche-was tun?

2 Antworten

Die Viecher überleben alles. Die haben bei uns schon in Essigreiniger gewohnt. Ich würde alles weg tun was nicht richtig verschlossen ist, also sowas wie offene Mehltüten oder so etwas. Man sieht bei festen Nahrungsmitteln oft das welche dran sind wenn etwas verklumpt ist oder wenn du, zum Beispiel bei Müsli, die Packung umdrehst und da Fäden drin sind. Ob die jetzt unbedingt an Milch und so rangehen weiß ich nicht, dass ist bestimmt zumindest nicht das erste Ziel. 🤷🏻‍♀️

Wenn es wenig sind kaufe ich so Klebefallen in der Drogerie. Maden immer nur im Tuch/ Lappen etc. kaputt machen, denn auch die können schon Eier in sich haben.

Wenn es zu viele sind kaufe ich Schlupfwespen. Die fressen die Eier und zerfallen später zu Hausstaub.

Viel Erfolg im Kampf gegen die Motten.

Maramiyo2109
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps!

Kammerjäger und mal meine Küchen Hygiene respektive die allgemeine Hygiene bei mir in der Bude gründlichst besser überdenken, von selbst kommt sowas ganz gewiss natürlich nicht einfach so