Gelbe Flecken / Punkte am Auto?
Hallo zsm, ich hab mal eine Frage bzw. ein Problem. Egal, was ich mache und wie hart ich es putze und wasche, die Flecken am Lack gehen nicht weg. Bilder habe ich unten beigefügt.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was für Flecken das sind und wie man sie beseitigen kann?
Danke im Voraus 🙏🏽
Stand der längere Zeit unter einem Baum?
Eigentlich nicht nur mal paar std so circa. 4 Std
Ist der Wagen schon älter? So zwischen 15 bis 20 Jahre alt?
Ne nagelneu ist nicht mal 6 Monate alt
3 Antworten
Meinst Du die kleinen Pünktchen? Das ist Dreck ( Harz vom Baum oder Fliegendreck.) könnte aber auch Teer von einer neu gemachten Strasse sein. Wenn in der Wäsche nicht abgeht , versuch es mal mit Silikonentferner. Das sollte für den Rest nach der Wäsche helfen.
Kann ich mir bei nem neuen Fahrzeug jetzt nicht vorstellen. Ist es denn eine klebrige Masse wenn du es mit dem Fingernagel versuchst abzukratzen?
denn dann könntest es nur mit Silikonentferner abbekommen.
Dann Versuch es wirklich mal mit Silikonentferner. Kann mir da nicht vorstellen, dass es sich um Flugrost handelt.. wäre auf jeden Fall auch die nächst schonende Variante für den Lack
also am Rande ich bin Fahrzeuglackierer und das wäre jetzt so das, was ich probieren würde
Fahr damit bei einem Lackdoctor vorbei und erkundige Dich.
Wenn der Wagen erst 6 Monate alt ist, ist das ein Garantiefall. Ab zum Händler und in Ordnung bringen lassen.
Genau diese Punkte meine ich. Könnte es auch Flugrost sein? Bzw. Soll ich es mal mit Flugrostentferner versuchen?