Gelasert von der Polizei??

7 Antworten

Da wurde mir Sicherheit nicht gelasert. Das ganze geht nur draußen, da die Scheibe des Autos den Strahl zu stark reflektieren würde. Ebenso wird man bei einer Laserkontrolle direkt angehalten.

Entgegen eines anderen Beantworters: nein man kann vom Lasern nicht blind werden. Dafür ist der Strahl viel zu gering an Energie und viel zu stark gestreut.

Geschwindikeitskontrolle, wenn man da nicht angehalten wird, war man auch nicht zu schnell weil das Messgerät kein Foto macht.

ich war gerade auf dem Weg nachhause ,

Das ist wichtig zu wissen

Da stand am straßenrand die Polizei und saß im Auto ,

Wie jetzt, stehen oder sitzen? Egal. Es war auf jeden Fall nicht die Polizei, das war jemand vom Ordnungsamt.

das Fahrzeug stand mit der Frontstoßstange zu mir bzw Richtung gegenverkehr..

Aha!

Hab nur das rote Licht der Kamera innen gesehen ,

Kombiniere: zu schnell gefahren.

ich vermute das ich gelasert wurde , kann das sein ?

Nein, das war eine Radarmessung und der entsprechende Blitz für das Erinnerungsfoto.

draußen war nichts aufgebaut

Ja, die Jungs sind technisch auf einem neueren Stand, das Gerät ist komplett im Fahrzeug.

und es stand auch niemand draußen.

Wozu auch?

Angehalten wurde ich auch nicht

Auch kein Problem, Du bekommst das Ergebnis per Post.

Hey!

Bei einer Lasermessung sihst Du kein "rotes Licht". Der Laserstrahl ist nicht sichtbar! Außerdem wird man nach einer Lasermessung auch sofort angehalten.

Ich denke mal, dass Du Dich da einfach nur geirrt hast.

Aber fahr in Zukunft langsamer, da kann Dir nie etwas passieren :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kubi97II
Fragesteller

Ja danke

 kann das sein ?

Ja.