Laser innerorts?

Zu der Zeit hatte es auch ziemlich geregnet. Sind sie deshalb vllt abgehauen?

4 Antworten

Einen "orangenen Blitz" gibt es normalerweise nicht.
Du wirst beim Lasern auch nicht geblitzt wie beim Blitzer, der Laser misst lediglich Deine Geschwindigkeit. Der bedienende Polizist liest diese dann ab und informiert ggfs. einen Kollegen, der ein paar Meter weiter weiter steht - und der zeigt dir dann die "Kelle" und zieht dich raus. Das muss er machen, weil es ja kein Blitzerfoto von Dir gibt und insofern im Nachhinein auch keinen Beweis, dass Du das Auto gefahren bist. Deshalb musst Du angehalten und Deine Personalien festgestellt werden. Die Polizisten fungieren dann als Zeugen (der eine bestätigt, dass das Auto xy zu schnell war und der andere, dass Du dieses Auto gefahren bist).

Wenn Du nicht angehalten worden bist, dann hast Du auch nichts zu befürchten. Es sei denn, es hat sich eben doch nicht um einen Laser, sondern um einen Blitzer gehandelt. Dann gäbe es ja ein Beweisfoto, so dass Du dann auch hinterher noch belangt werden kannst.

Dort stande meiner Meinung nach keine Polizei mehr, kann das gut möglich sein?

Klar. Irgendwann ist der Einsatz beendet und sie fahren weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lucyjwkwn
Fragesteller

Aber 5 Minuten später?
sie meinte es gab bei ihr einen orangen Blitz?

relativ einfach: Oranger Blitz gesehen, also geblitzt worden.

Kein Oranger Blitz - nicht geblitzt worden.

Ob die Polizei das Messgerät vor 1 min, 5min oder sonst was ausgeschaltet hat ist doch völlig unerheblich.

Der Grund kann aber auch der Regen gewesen sein, da viele der mobilen Geräte nicht bei Regen verwendet werden dürfen.

m.f.G.

anwesende

Bei dem Einsatz von handgestützten Laser-Messgeräten gibt es keinen Blitz. Da wird notiert, oder direkt gestoppt.