Geklaute Ware gekauft (gewerblich nicht Privat!)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch finde ich es komisch, dass die Mutter so schnell wusste wo ihr Tablet ist. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die unter einer Decke stecken. Kennt sich da jemand mit aus ?

Du stehst bei Ankauf gestohlener Ware zunächst in Verdacht, Hehlerei begangen zu haben. Schon um diesen Verdacht zu entkräften, würde ich die Vorgänge zur Anzeige bringen. Zudem ist das Verhalten der Frau so merkwürdig, dass Du selber Opfer eines Betrugs gewesen sein könntest.

Ob Du Dein Geld je wiedersiehst? Frag Dich mal, wie es denn um die Finanzlage von Leuten bestellt sein mag, die solche Tricks notwendig haben...

Danke, für die schnelle Antwort. Die Beamten vor Ort meinten, da es sich um einen Wert von unter 300€ handelt wird da eh nix bei rum kommen...

1

Wenn Du das Tablet im guten Glauben erworben hast, also für Dich nciht erkenntlich war, dass es gestohlen ist, musst Du es nicht zurück geben. Der Kaufvertrag ist dann rechtsverbindlich.

ERNSTHAFT ?! Gibt es dazu vielleicht Belege etc.?

0
@ALCAPONE456

das ergibt sich aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch, den genauen Paragraphen kann ich Dir nicht nennen.

Aber über "Google" kannst du das sicher eruieren.

0

Anzeige gegen den Verkäufer wegen Helerei machen

Pfandhaus darf geklaute Ware behalten?

Guten Tag, meiner Bekannten wurde von einem Freund der Schmuck geklaut. Dieser verkaufte den Schmuck bei einem Pfandleiher. Darf der Pfandleiher den Schmuck behalten? Ich kann das nicht verstehen, wieso meine Bekannte den Schmuck nun mit hohen Zinsen auslösen muss. Es ist doch ihrer?

...zur Frage

Tablet wird beim spielen sehr warm?

Hallo, immer wenn ich mit meinem tablet spiele spiele (minecraft, terraria) wir mein tablet oben schnell sehr warm/heiß. Was hat es auf sich? Ist es schlecht für das tablet? Wäre es schlimm wenn ich zb. Eine stunde mal minecraft spielen würde?

...zur Frage

Privatverkauf Rücknahme aufgrund angeblichen defekt

Hallo Ich habe ein iphone 4 übers internet verkauft. geld ist angekommen. gerät wurde versendet. kam tag x an, ich wurde am selben tag aber erst ca. 10 stunden später positiv bewertet. zwei tage später meint er die kamera wäre defekt. bei mir war sie nicht defekt. ich habe das gerät zuvor auch gebraucht gekauft. und habe es an dem käufer weiterverkauft. nun hat mein käufer das gerät zu einer reparaturfirma weitergegeben und dort wurde festgestellt dass das gerät mal geöffnet wurde und mit ersatzteilen die nicht von apple stammen repariert wurde. ich kann nicht mehr feststellen ob es sich überhaupt um mein gerät handelt da vor versand nichts notiert wurde (imei, oder sn nummer nicht notiert). Naja, alles halb so wild. er will eine rückabwicklung. ich bin sehr ungern bereit dazu, aber würde es einem gehetztem rechtsverdreher vorziehen.

jedoch will er zuerst das geld und dann erst will er das gerät zurücksenden, ansonsten will er seinen anwalt einsetzen.

ist es nicht so, dass er zuerst die ware zusenden MUSS und dann erst das Geld zurück bekommt. damit wäre ich einverstanden, und das habe ich ihm auch schon geschrieben.

aber er will strikt zuerst das geld sehen. normal ist das doch nicht, denn wenn ich etwas kaufe und es aus welchen grund auch immer zurückgeben möchte, dann muss ich doch zuerst liefern und bekomme erst dann den betrag, oder?

...zur Frage

Sind 1,6 Ghz viel beim Tablet?

Sind 1,6 Ghz(Prozessor Geschwindigkeit) bei einem Tablet schnell? Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

...zur Frage

In der Arbeit geklaut und auf eBay verkauft?

...zur Frage

Handy Dieb von ebay kleinanzeigen über ip Adresse finden?

Es wurde ein Note 4 gestohlen von einem fremden Mann mit dem eine Freundin Kontakt über ebay kleinanzeigen hatte.

Sie hatte ein Angebot in den kleinanzeigen das Sie es verkaufen wollte. Die Person hat sie angeschrieben und ist vorbei gekommen. Bei einem kurzen Moment der Unachtsamkeit hat der fremde das Handy gegen irgend ne Art Atrappe ausgetauscht die täuschend echt war. Er sagt was das er noch zur Bank muss um Geld zu holen das er gleich wieder kommen würde doch er kam nie zurück. Der Diebstahl ist erst ein paar Stunden später aufgefallen.

Kann meine Freundin ausser nervt Anzeige was tun? Sie hat einen wahrscheinlich falschen Namen vonder der Person und eine Handy Nummer.

Kann die Polizei ihn über ebay kleinanzeigen finden? Eine Mail Adresse hat sie nicht von ihm. Kann die Polizei sich vielleicht bei den kleinanzeigen einloggen und da diese ip Daten abrufen um ihn zu finden? Laut den nutzungsbedingungen ist das alles ja ziemlich anonym dort.

Das Handy war halt teuer und wer weiss wie oft der Typ das schon gemacht hat.

Hilfreich Tipps wären gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?