"Geisterflughafen" Hannover Langenhagen?

7 Antworten

1. Scheinbar hast du was an den Augen, denn man kann sehr wohl Flugzeuge sehen

- Swift Air Embraer 120

- vor'm GAT stehen auch 8 Flieger

- vor einem Hangar steht ein großer Privatjet

- im Süden steht noch eine Transall der Bundeswehr

2. Terminal C ist eingezäunt und es fanden dort Bauarbeiten statt

3. Hannover ist zu bestimmten Zeiten sehr "ruhig". Dann kann es durchaus mal vorkommen, dass keinerlei Passagiermaschinen am Terminal stehen.

4. Die Bilder sind nicht aus 2009...

ollie69
Fragesteller

Ja,jetzt sehe ich sie auch,aber alles Privatflieger oder BW....aber KEIN EINZIGER LINIENJET auf einem internationalen Flughafen...das gibts eigentlich nicht...

MAB98  06.01.2020, 16:02
@ollie69

Hast du überhaupt gelesen, was ich bei "3." geschrieben habe ? ;-)

Es gibt sogar internationale Flughäfen, wo noch weniger los ist.

Unten Links kurz vor dem kleinen Fenster wo Karte drauf steht, kann man einen sehen. Ungefähr auf der gleichen Reihe wie das Blaue Haus mit dem "Garten".

Vermutlich war um die Zeit kaum Flugverkehr bzw war er zum Zeitpunkt der Aufnahme der Flugraum kurzzeitig gesperrt (keiner durfte Landen/Starten) damit die Drohne/Flugzeug/Hubschrauber, wer auch immer die Fotos machte, dort die Bilder machen konnte. Denn das braucht vermutlich auch seine Zeit und wäre auch gefährlich, wenn ein Flugzeug während der Aufnahme beim Start/Laden dagegen fliegen würde.

Sie werden das an diesen Stellen vorher abgesprochen haben da sie nicht einfach mal so während des normalen Luftverkehrs Fotos machen konnten und dabei Leben Riskierten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ollie69
Fragesteller

das ist ein gezoomtes SATELITENBILD

Dann schau genauer hin ;) selbst auf deinen Ausschnitt ist ein Flugzeug zu sehen. Und nicht immer ist viel Flugverkehr. Wer weiß schon wann genau diese Aufnahmen entstanden sind und wie viele Flüge zu der Zeit gingen, oder auch nicht.

ollie69
Fragesteller

echt WO DENN? Bin sehr gespannt...

Helfersyndrom5  06.01.2020, 15:26
@ollie69

Soll ich jetzt noch für dich suchen und dir den passenden Screenshot hochladen putz deine Brille. Kleiner Tipp unten links.

ollie69
Fragesteller
@Helfersyndrom5

hab sie jetzt auch gesehen, aber kein einziger Linienjet, nur Privatfliegerchen und eine geparkte Transall

Das ist nicht nur in Hannover so, sondern auch bei anderen Flughäfen. Selbst beim größten Flughafen Deutschlands ist bei Maps kein einziges Flugzeug zu sehen.

Der Grund ist recht einfach, Google entfernt alle nicht-statischen Objekte aus den Bildern.

ollie69
Fragesteller

aber WO sind die Jets???

Koernchen79  06.01.2020, 15:12
@ollie69

Beim FMO sieht man bei Google Maps auch nur zwei, die rum stehen.

ollie69
Fragesteller
@exxonvaldez

WAS HAT DAS DENN MIT ECHZEIT ZU TUN??? Das ist eine Momentaufnahme und da steht kein einziges Flugzeug..

ollie69
Fragesteller
@Koernchen79

:-D lmao...du kannst doch nicht einen Dorfflughafen mit Hannover vergleichen...