Geister los werden

5 Antworten

Hallo wann sie friedlich sind ist doch dann egal ob da welche sind, aber wann es Dich stört besorge dir Weihwasser und spritze überall und das an mehreren Tagen, ich hatte auch ein geist in meiner Wohnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine „Geister“ wirst du los, indem du dir klarmachst, dass es sowas erwiesenermaßen nicht gibt und deine Ängste deshalb irrational sind. Kannst du das nicht, wäre es ratsam, mal einen Psychologen aufzusuchen.

Gutefrage902  01.09.2021, 16:53

Wie kommst du drauf das es keine Geister gibt ?

Wassermann3500  01.09.2021, 20:42
@Gutefrage902

Weil noch nie einer beobachtet wurde.

Weil alle vermeintlichen "Begegnungen" als Einbildung, optische Illusionen, Halbtraum-Halluzinationen, Irrtum, einfache psychologische Mechanismen wie Pareidolie oder schlicht Betrug entlarvt werden konnten.

Weil alle vermeintlichen "Aufnahmen" als Fake oder einfach auf völligen banalen Begebenheiten basierend entlarvt werden konnten.

Weil Geister allen Regeln der Physik, Chemie, Biologie und Logik widersprechen. (Beispiel: Um mehrmals zum selben Ort zu kommen, müsste sich der Geist merken, wo sich dieser Ort befindet. Zum Speichern von Information wird aber Materie benötigt. Da Geister laut ihrer Beschreibung nicht daraus bestehen, sind solche Wesen eine Unmöglichkeit.)

Weil es mittlerweile als wissenschaftlich erwiesen gilt, dass es keine Geister gibt:

https://www.independent.co.uk/news/science/ghosts-brian-cox-large-hadron-collider-cern-real-truth-standard-model-physics-a7598026.html

https://www.derstandard.at/story/2000053885040/warum-geisterin-der-modernen-physik-keinen-platz-haben

Gutefrage902  01.09.2021, 21:11
@Wassermann3500

Wieso fixierst du dich auf Chemie,Physik bla bla, wenn es etwas übernatürliches ist dann hat es nix mehr mit Physik zutun

Wassermann3500  01.09.2021, 21:20
@Gutefrage902

Alles, was es gibt, ist natürlich. "Übernatürliches" gibt es also nicht. Einfache Logik.

Naturwissenschaften behandeln unsere Umgebung. Gäbe es also uns noch unbekannte Wesen oder Ähnliches, die noch dazu Menschen mit ihren Sinnesorganen erfassen können, müssten diese Wesen noch viel eher mit modernen Messgeräten (die unsere Sinne bereits weit übertreffen) erfassbar sein. Bisher deutet jedoch kein einziges Messergebnis auf die Existenz von Geistern hin.

Fazit: Geister sind nachweislich eine Erfindung (wie Dämonen, Engel, Götter und den ganzen anderen Schwachsinn), sie sind physikalisch unmöglich und auch auf Ebene der Logik spricht so ziemlich alles gegen ihre Existenz, was dagegen sprechen kann.

Wassermann3500  01.09.2021, 21:44
@Gutefrage902

Nein, das ist eine Tatsache. Du bildest dir ein, dass du das wüsstest. Da es Geister jedoch gar nicht geben kann, bist du einem Irrtum erlegen.

Gutefrage902  01.09.2021, 21:48
@Wassermann3500

Naja gut, wenn du denkst das ich im Irrtum lebe soll es so sein, wenigstens bin ich nicht alleine der an sowas glaubt

Wassermann3500  02.09.2021, 00:30
@Gutefrage902

Das ist leider richtig. Du könntest aber im Unterschied zu deinen Geistesgenossen die Leistung vollbringen, diesen Aberglauben abzulegen.

Da es so etwas nicht gibt, kann man es auch nicht loswerden. Du solltest Deine Ängste loswerden, vielleicht gehst Du mal zum Arzt.

Das kommt nur durch Religion, den größten Betrug der Weltgeschichte.

Rachel843
Fragesteller

Ich habe es genau gespürt ein kalter Wind hoch über meine Schulter. Vor drei Jahren hatte ich das schon einmal da konnte spirit of Souls mehr helfen und sie waren innerhalb von nicht einmal 1 Tag weg.

Wer kann so etwas noch

joerosac  01.09.2021, 15:07
@Rachel843

So etwas sind Einbildungen, oder das Ergebnis einer Schizophrenie. Glaube nicht an diesen religiösen Dreck und er ist weg.

joerosac  01.09.2021, 15:10
@Rachel843

Ja, Du kannst glauben was Du willst, doch anscheinend schadet Dir Deine Religion sehr.

joerosac  01.09.2021, 15:16
@Venus345

Geister und Teufel haben die Religionsdichter in die Bücher geschrieben, die sie nun "Worte Gottes" nennen, nichts mit "am Rande zu tun", im Gegenteil mittendrin!

Venus345  01.09.2021, 15:20
@joerosac

die Realität sieht anders aus, es gibt schon immer Geister mit oder ohne Religion, ich gehöre zwar zu den Gläubigen, was die Geister betrifft lasse ich die Religion außen vor.

joerosac  01.09.2021, 15:24
@Venus345

Nur die Religion schreibt diese Legenden als "Gottes Worte" vor, denen der Religiöse auch zu glauben hat. Dabei spielt es keine Rolle, daß die Legenden schon viel älter sind. Aller Geisterglaube hierzulande kommt durch Religion. Selbst wenn Du andere Quellen haben würdest, verfolge sie zurück und Du landest beim Papst.

Venus345  01.09.2021, 15:29
@joerosac

Während den Weltkriegen hat der damalige Papst alle Geister beschworen danach war es einige zeit ruhe vor den störegeister

Venus345  01.09.2021, 15:33
@joerosac

glauben ist was anderes als Zeitzeuge zu sein ich nicht aber meine Eltern

joerosac  01.10.2021, 12:38
@Venus345

Das waren meine Eltern auch, doch von solchen Dingen habe ich von ihnen nichts gehört, außerdem war der damalige Papst ein Freund von Adolf. Da wurden ganz andere Geister beschworen...

Venus345  01.10.2021, 12:58
@joerosac

Hallo ob da andere Geister beschworen wurde ist mal dahingestellt, auf jeden fall muss es zu der Zeit auch in anderen Gegenden Geister gegeben haben wo jeder sehen konnte und die Geister wurden vom Papst hochbeschworen. Das Hitler und der Papst freunde gewesen sein soll, halte ich für ein Märchen da treffen 2 Welten aufeinander

joerosac  01.10.2021, 13:21
@Venus345

Keine zwei Welten, sie hatten schließlich einen gemeinsamen Feind. Und Geister? Hier schrieb ich schon ein paarmal die Erklärung für die Geschichte hin, doch das verstehen nur Leute, die in Physik nicht durchgefallen sind...

Venus345  01.10.2021, 13:27
@joerosac

ich gehöre zur älteren Generation und habe nur ein Hauptschulabschluss. Was hat der Papst mit Hitler zu tun ? kann mir nicht vorstellen, das der Papst mit der Tötung der Juden einverstanden war

joerosac  01.10.2021, 13:40
@Venus345

Ich bin erst 66 und gehöre zu den jüngeren, doch ich kann Dir sagen, daß die römische Kirche sehr wohl mit dieser Sache zu tun hatte. Ich bin gerade unterwegs und werde Dir später noch ein paar Links zu den Geschichten schicken.

Übrigens hat das nichts mit einem Schulabschluss zu tun ;)

Venus345  01.10.2021, 15:12
@joerosac

stimmt jetzt kann ich mich erinnern mal was davon gehört zuhaben, überall gibt es schwarze Schafe wir haben ein Pastoralreferent der ist genauso Kriminell, zwar auf eine andere Art, ich hätte ihn schon lange unehrenhaft entlassen

Aberglauben ablegen geht am besten durch Lernen und Bildung und beschäftigen mit Naturwissenschaft.