Geht Wasser mit Geschmack auch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist durch den Zucker ungesünder aber du trinkst ja trotzdem Wasser. Aber pures Wasser wäre besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerlizenz und Ernährungsberatung
krivor  27.10.2022, 05:40

Und dann immer etwas Salz zum Wasser dazu. Unser Körper muss eine isotonische Kochsalzlösung daraus basteln (0,9 %).

Du kannst auch Kaffee oder Tee trinken. Alles was flüssig ist. Es muß nicht einmal flüssig sein. Gemüse enthält häufig über 90% Wasser.

Und man muß auch nicht 2 Liter trinken. Wenn man Durst hat, trinkt man, wenn man keinen Durst hat, braucht man auch nicht trinken.

krivor  27.10.2022, 05:39

Man ist auch manchmal dehydriert, wenn man keinen Durst hat. Man kann das auch fehlinterpretieren. Es gibt Menschen, die essen, wenn sie eigentlich durstig sind.

Zu jedem Kaffee oder Tee muss man extra Wasser trinken, um die dehydrierende Wirkung auszugleichen.

Kommt drauf an was für dich Wasser mit Geschmack ist.

So ein Fertigprodukt erhält wohl auch Zucker.

Wenn du ein paar spritzer Zitrone oder Orange ins Wasser gibst ist es besser.

Aber auch Fertigprodukte sind besser wie Cola oder Limo

Kommt drauf an, was das "Wasser mit Geschmack" ist, im Grunde ist ne Limo ja auch nix anderes aber nicht mit einem ungesüßten Tee oder Zitronenwasser zu vergleichen.

Es ist eigentlich immer ungesund, was in der Fabrik reingetan wird.

Und wenn klares Wasser dir nicht schmeckt, hast du vielleicht einen Salzmangel. Iß mehr Salz, dann wird es Dir wieder schmecken.

30 min vor dem Essen zwei gläser Wasser trinken, dann erst 2,5 Stundenn danach wieder. Und frühmorgens direkt nach dem Schlafen und abends direkt davor auch.

Teste mal, wie sich das anfühlt.

Aus dem Buch: "Sie sind nicht krank sondern durstig" (Dr. med. F. Batmangheldj)