Geht metoo zuweit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin dafür das man bei Gesetzesbrüchen schlichtweg auf das Urteil wartet.

Wird er schuldig gesprochen entlassen wenn nicht dann nicht. Oder zumindest so lange warten bis das verfahren beginnt.

Wenn es nichtmal genug beweise für ein Gerichtsverfahren gibt sollte man von der Unschuld der Personen ausgehen.

Googlenutzer33  28.01.2023, 16:34

Stimme da grundsätzlich schon zu, allerdings gibt es dann immer solche fälle wie al capone. Jeder weiß, dass er kriminell/schuldig ist, jedoch wird ihm nichts nachgewiesen (außer Steuerbetrug).

Asporc  28.01.2023, 16:35
@Googlenutzer33

Und es gibt fälle wo jeder wusste das jemand ein Mörder ist und sogar die Unschuld bewiesen werden konnte.

Ebenso bei Vergewaltigung von z.B. Kindern. Da gab es viele Fälle wo jeder "wusste" das das der geoutete Schwule aus der Nachbarschaft war und dann wars womöglich der Priester.

Googlenutzer33  28.01.2023, 16:37
@Asporc

Ja, das stimmt. Worauf ich hinaus will: kein "System" ist unfehlbar, auch wenn das Justizsystem das vermutlich beste ist, welches uns zur Verfügung steht.

Asporc  28.01.2023, 16:38
@Googlenutzer33

Eben im Zweifeslfall verlasse ich mich auf chancen. Wenn die Wahrscheinlichkeit eines Selbstjustiz-Fehlers höher ist als die Wahrscheinlichkeit eines Justiz-Fehlers richte ich mich nach der Justiz.

Rick und Morty sind, genau wie diverse andere Serien, ein grandioses Feindbild einer gewissen, ewig betroffenen Subkultur. Im Gegensatz zu früher hat diese Subkultur jetzt jedoch wege gefunden, Macht auszuüben, Leute zu unterdrücken und kreative Dinge, die ihren eigenen Ansichten widersprechen zu zerstören.

Dann kommen solche Machwerke wie "Velma" heraus, oder auch diese grandiose Herr der Ringe Verstückelung. Künstler und Kreative sind heute gezwungen, sich zu beschränken, dinge wie "Little Britain" oder gar "Eine schrecklich nette Familie" oder auch "Drawn Together" wären heute einfach unmöglich. Hin und wieder findest du noch eine amüsante Serie, wie Police PD oder ähnliches, wo die Macher sich durchsetzen können.

Du wirst bei praktisch fast allen Künstlern etwas negatives finden und kannst es hervorholen, wenn du den Content nicht magst - so wie bei Rick and Morty nun, der ja durchaus teilweise sehr spitze Witze gerissen hat. Das ist eben der aktuelle Zeitgeist, daran lässt sich aktuell nicht viel machen, aber die "Misserfolge" dieser "woken" Gegenserien zeigt ja, wie die "schweigende" Mehrheit denkt.

Mannist
Fragesteller

Stimmt Wobei dir Ringe der Macht gut gewesen sind.

Liebello  28.01.2023, 16:03
Rick und Morty sind, genau wie diverse andere Serien, ein grandioses Feindbild einer gewissen, ewig betroffenen Subkultur.

was genau meinst du mit "Feindbild"?

ich finde Rick und Morty einfach nur schlecht gemacht und todlangweilig

gesellschaftskritisch sind da eher andere Serien wie South Park

Winterlimonade  28.01.2023, 16:30
@Liebello

Ich denke, es ist vor allem auch Geschmackssache. Mir persönlich haben die ersten 3? Staffeln von Rick and Morty sehr, sehr gut gefallen. Mit "Feindbild" meine ich, wenn Serien Witze über Minderheiten machen, bzw. absurde Dinge hervorheben, wie Southpark Mrs. Garrisons ständigen Geschlechterwechsel, oder den muskulösen Typen, der sich als "Frau fühlt" und dann im Sport gewinnt, und so weiter. Diese Kritik an absurden Dingen wird gerne als Grund genommen, Serien abzusetzen. Wir haben z.B auch vorauseilenden Gehorsam, da werden dann Folgen gesperrt bzw. nicht gezeigt, weil sich ein weißer Mensch das Gesicht einmal schwarz gemalt hat (Scrubs hatte eine lustige Szene damit) oder eben "little Britain" das sich generell über Stereotype lustig gemacht hat, was heute nun "ganz, ganz schlimm" wäre.

Und Rick und Morty wird von irgendwelchen Comedians fortgeführt und wahrscheinlich grotten schlecht.

die Serie war schon immer grottenschlecht

von daher ist es mir auch egal, was mit der Serie passiert

Jetzt wurde der Rick und Morty schöpfer Justin Roiland gecancelt, weil ihn irgend eine Frau beschuldigt.

für was denn beschuldigt?

ich habe davon nichts mitbekommen

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es sicher: Nach den schweren Vorwürfen wegen häuslicher Gewalt beendet auch Hulu seine Zusammenarbeit mit dem Synchronsprecher.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000010668.html

passiert halt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

KarimFikdusimir  28.01.2023, 16:03
die Serie war schon immer grottenschlech

Und was genau?

KarimFikdusimir  28.01.2023, 16:05
@Liebello

Was nervt dich daran? Es shootet gegen alle Gruppierungen und macht das meiner Meinung nach gut und witzig.

Liebello  28.01.2023, 16:11
@KarimFikdusimir
Was nervt dich daran?

ja, alles halt...

der Zeichenstil ist bereits Kacke und die Storys holen mich nicht ab

ich schau mir lieber Bojack Horseman an

Mannist
Fragesteller

Die ersten zwei Staffeln waren jedoch gut, erst als sie daraus so ne cartoon sitcom gemacht haben und langweilige Charaktere wie Summer in den Vordergrund gestellt haben um feministisch zu sein wurde die Serie schlecht.