Geht Mantel aus Kunstleder durch schweren Rucksack kaputt?

3 Antworten

Hallo czlbve,

nun habe ich Angst das der Mantel dadurch beschädigt werden könnte zbs durch die Reibung oder weil der Rucksack so schwer ist mit den Riemen

Diese Bedenken hätte ich auch und würde es deshalb nicht riskieren. Dasselbe trifft auf die Schulterreibung zu.

Wenn Du lange Freude an dem Mantel haben willst...

...würde ich den Mantel nur dann anziehen, wenn ich eine Handtasche (in der Hand) trage.

Die Riemen von Rucksäcken sind eigentlich immer gepolstert. Da sollte nichts scheuern. Wenn der Rucksack richtig eingestellt ist, scheuert auch nichts am Rücken. Hast du den allerdings zu locker geschultert, geht durch die Reibung der Mantel irgendwann kaputt.

Ja, auf Dauer schon. Die oberste Schicht vom Kunstleder geht ab.