Wie geht es weiter (weibliches Auftreten)?

2 Antworten

Also das klingt ja erstmal danach, daß Du bisher - bis auf gelegentliche Blicke in der Bib, mit denen du aber wohl eigentlich ganz gut klarkommst - durchaus positive Erfahrungen gemacht hast.

Ich versuche zur Zeit dasselbe durchzumachen wie Du - nur hab ich in der umgekehrten Reihenfolge angefangen. 😂 Also zuallererst die Nägel gemacht, weil Nägel lackieren ja auch etwas ist, was mittlerweile von vielen Jungs gemacht wird, aber gleichzeitig auch schon eine leichte Tendenz ins Mädchenhafte andeuten läßt, um mein Umfeld mentalisch darauf einzustimmen.

Danach kamen Concealer, Camouflage, Eye-Liner und Makeup dazu.

Heute ist ein historischer Tag, denn heute hab ich mich endlich dazu überwinden können, eine schöne Feinstoffstrumpfhose zu kaufen. Und es ist einfach ein übergewältigendes Gefühl, als ich dann damit aus dem Laden rausgegangen bin und es geschafft hab, meinem Traum, einen Kleidtragen zu können, ein ganzes Stück naher gekommen zu sein.😊

Vom Umfeld her auch bisher (bis auf meine Familie) ausschließlich positive Reaktionen. Hätte ich so gar nicht erwartet, da bin ich wirklich positiv überrascht.
Muß aber halt auch dazu sagen, daß ich studiere - also an der Uni an einem relativ geschützten Ort bin, wo jeder weitgehend sein kann, wie er will. Hätte ich das vor 10 Jahren in der Schule gemacht, wäre die Reaktion bei meiner Klasse wahrscheinlich ganz anders gewesen. (Damals wurde man schon gemobbt, wenn der Schulranzen nicht der passende Marke entsprach).

So, jetzt zu der Frage wie Du dein Auftreten erweitern kannst. Also Nägel würd ich definitiv sagen "go for it". Wenn Du schon so weit bist und öffentlich im Rock durch die Gegend fährst, sollten Nägel eigentlich nicht großartig auffallen. Und selbst wenn: Dir muß es gefallen, sonst niemand anderen.

Vorschläge wären vllt noch süße Schuhe (Ballerinas), eine Haarspange (falls Dir das gefällt), Rouge, je nachdem was dir Make-up tecnisch gefällt (Lippenstift, Make-up) oder andere Verzierungen (Schleifen).

Kommt auch immer drauf an, welches Style du so anstrebst. (E-Girl, Softgirl, Gothic, eher erwachsener)

Mir gefällt z.b. dieser Retro-Style sehr:

Bild zum Beitrag

https://la.racked.com/2014/1/27/7622277/zooey-deschanel-tommy-hilfiger-collab

Aber muß man immer selbst entscheiden, was einem an ehesten zusagst. Du wirst auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen und ich bin gespannt, wohin dein Weg als nächstes einschlägt.

 - (Frauen, Mode, Crossdresser)

Zeig doch mal Pics, dann kann man mehr sagen