Geht ihr wirklich nur nach Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Beides 91%
Ja achte nur auf Charakter 4%
Achte mehr auf aussehen 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Wenn sie nicht einiger maßen ok aussieht spricht man sie ja gar nicht erst an, es ist immer so ein 50:50.

Aussehen zieht an, Charakter hält fest.

Beides

Natürlich beides. Letztendlich spielt der Charakter ja die größere Rolle, aber die ersten Eindrücke bekommt man durchs Aussehen :)

Beides

Ich finde natürlich beides nicht ganz unwichtig, nur finde ich den Charakter im Allgemeinen wichtiger als das Aussehen.

Ich stand auch schon auf drei Männer, die ich optisch anfangs gar nicht attraktiv fand. Und ich meine wirklich, wirklich gar nicht attraktiv fand. Also zieht der Charakter mich durchaus auch an, wenn er positiv ist. Denn mit der Zeit veränderte sich auch mein Geschmack über das Aussehen der jeweiligen Männer.

Beides

Ich kann definitiv nicht sagen, dass das Aussehen keine Rolle spielt. Das Auge isst halt doch mit. Heißt aber nicht, dass ich jetzt z.B. nur auf eine bestimmte Haarfarbe stehe oder er größer sein muss als ich oder sonst was.

Der Gesamteindruck muss einfach passen, und dazu zählt auch das Aussehen.

Allerdings könnte mir jemand optisch noch so gut gefallen, wenn der Charakter nicht passt, wird das nichts. Ich möchte mir ja keine Wachsfigur hinstellen sondern einen Partner, mit dem eine möglichst harmonische Beziehung möglich ist.

Beides

Für den ersten Blick gibt es keine 2. Chance, ersteinmal muss man das Gegenüber anziehend und attraktiv finden, um einen Eintritt ins Herz zu gewähren, das Wesen und der Charakter lädt dann zum Bleiben ein.