Geht ihr lieber morgens oder abends duschen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Abends duschen 55%
Morgens duschen 45%

23 Antworten

Morgens duschen

In der Regel dusche ich morgens. Dann bis ich frisch und wach für den Tag.

Wenn ich tagsüber sehr geschwitzt habe, dusche ich auch mal abends.

Abends duschen

Mein ganzes Leben habe ich immer nur morgens geduscht und die Frische genossen, wenn der Tag beginnt; seit einiger Zeit aber dusche ich nur noch abends - ganz komisch, denn das habe mit nicht so nicht vorgenommen sondern es hat sich von ganz allein so entwickelt.

Es ist unheimlich entspannend nach einem langen Tag abends eine schöne warme Dusche zu nehmen und zu spüren wie sich die Muskulatur lockert, seitdem ich das mache, schlafe ich auch viel besser.

Es hat beides Vor-und Nachteile, man muss einfach selber sehen, welches Bedürfnis man hat, ob man frisch in den Tag starten will oder lieber entspannt einschlafen.

Hallo,

manchmal am Morgen und manchmal am Abend. Morgens dann, wenn z.B. Wochenende oder Ferien ist/ sind. Abends - da ist es dann egal, ob an diesem Tag Schule war oder ob ich frei hatte.

Das Duschen am Morgen eignet sich gut zum wach werden und man kann sich das Waschen mit dem Waschlappen ersparen. ;-)

Abends zu duschen fühlt sich angenehm an. Man spült den Dreck, den man am Tag gesammelt hat, einfach ab. ;-)

Viele Grüße

AbcApfel :-)

PS: Meine Antwort kommt etwas spät.

Abends duschen

Ich mag es nicht ungewaschen ins Bett zu gehen, es kommt aber auch noch noch vor das ich mich Morgens auch noch mal dusche, je nach dem bzw was auf mich am Tag dann noch so anliegt.

Morgens duschen

Ich gehe morgens duschen. Wenn ich abends duschen gehe, habe ich das Gefühl, dass ich am nächsten Morgen nicht so sauber bin. Was ja irgendwie auch stimmt, weil man ja in der Nacht schwitzt. Im Sommer gehe ich auch gerne noch abends duschen. Wenn ich nur morgens duschen gehe ist Waschen, Abschminken und Zähneputzen abends Pflicht.

Grundsätzlich kombiniere ich die tägliche Haarwäsche mit dem morgendlichen Duschen. Nur wenn es gant schnell gehen muss, wasche ich meine Haare über dem Waschbecken und dusche dann in Ruhe später.

0

Was möchtest Du wissen?