Geht ihr an religiösen Feiertagen in ein Gotteshaus?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich bin religiös und ich gehe in ein Gotteshaus 45%
Nein weil ich ein Atheist bin 36%
Ich bin religiös und ich gehe nicht in ein Gotteshaus 9%
Was anderes 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil ich ein Atheist bin

Wäre Zeitverschwendung für mich. Gehe dann lieber schön mit meiner Freundin frühstücken, danach entspannt ins Gym statt regungslos da zu sitzen und irgendwem zuzuhören der mir versucht mit einem Gottesimperativ deren moralische Vorstellungen aufzudrücken.

Ich bin religiös und ich gehe in ein Gotteshaus

Ich gehe an den meisten Sonntagen in die Kirche.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Ich bin religiös und ich gehe in ein Gotteshaus

Ohne Gottesdienst wäre es für mich weder Sonntag noch Feiertag.

Ich bin religiös und ich gehe in ein Gotteshaus

Normalerweise schon, so wie auch an den normalen Sonntagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Was anderes

Ich bin zwar Christ, gehe aber sehr selten in eine Kirche, schon gar nicht an Feiertagen. Außerdem finde ich Gottesdienste ziemlich langweilig.