Geht extrem fettige Haut nach der Pubertät ganz sicher weg?

5 Antworten

Das Make-Up (speziell Puder) irritiert die Haut. Deine Haut denkt, sie wäre zu trocken, weil du sie durch das Puder mattierst, daher fettet sie von alleine, das ist ein natürlicher Schutzvorgang. Versuch vielleicht mal das Puder wegzulassen und schau, ob es hilft. Natürlich wird es nicht ganz verschwinden, aber es vielleicht vermindern. Wasche dein Gesicht täglich, morgens und Abends und achte darauf, dass du dich komplett abschminkst. Wenn du getresst bist, ist es nicht zu vermeiden, dass das Gesicht glänzt, dass passiert mir ebenso, mach das Beste daraus!

Manche haben noch ewig fettige Haut, was aber nicht nur mit den Hormonen zusammenhängt. Auch schlechte Pflegeprodukte steigern die Talgproduktion. Ich empfehle dir, zum Waschen eine milde Waschlotion ohne Parfum für sensible BABYhaut zu verwenden, z.B. von der dm Eigenmarke. Als Peeling alle zwei bis Tage Heilerde (auch aus der Drogerie), das wirkt nachhaltig fettreduzierend. Verwende mildes Gesichtswasser. Feuchtigkeitscreme sollte ohne Fette sein, und dünn nach jedem Waschen aufgetragen werden. 5 Minuten einwirken lassen vorm Schminken. Make-Up am besten speziell für fettende bzw unreine Haut wählen. Augenmake-up hält mit flüssigen Produkten am besten. Abends unbedingt abschminken. Ich kann keine Abschminktücher empfehlen, sondern immer fließendes Wasser und milde Waschlotion! 

Und dann natürlich auf gesunde Ernährung und Sport, sowie ausreichend frische Luft achten.

Ab und zu eine Gesichtsmassage kann auch gut sein, ausprobieren.

Mit deinen ganzen Kosmetikprodukten irritiertst Du Deine Haut noch mehr und es ist gut möglich, dass sie dann noch mehr  Talg produziert, im vrezweifelten Versuch, zu heilen.

Es gibt zwei bewährte Möglichkeiten. Rufe bal bei Pekur an und lass dich beraten. Die sind preiswert und sehr effektiv. www.pekur-online.de

Dann ist Deine Haut auch der Spiegel Deiner Ernährung. Hier kannst du schon eine Menge verändern.

Alles Gute!

Mein Gesicht wird im Laufe des Tages ziemlich rot. Make up?

Hello, ich neige zu Pickeln und mein Gesicht glänzt auch manchmal, aber echt nicht stark, wenn ich dann aber 3-4 Stunden nachdem ich Make up aufgetragen habe in den Spiegel gucke ist es immer so rot. Was kann man dagegen tun und woran liegt es? Vertrage ich das Make up nicht? Ich benutze kein Puder oder so nur das Nude wunder make up von Maybelline jade. Alles liebe

...zur Frage

Extrem glänzendes Gesicht

Hey :) Ich benutze eigentlich täglich Make up.Nur eins stört mich total! Wenn ich ausm Haus zur Schule gehe,glänze ich schon sobald ich in der Schule ankomme.Trotz extra Make ups für glänzende Haut und Abpudern nach dem Schminken.

...zur Frage

Mein Gesicht glänzt. Ich habe eine fettige Haut. Was hilft dagegen?

Morgens creme ich mein Gesicht mit Nivea ein und dann kommt Make up und Puder von La Roche Posey ( aus der Apotheke ) drauf

Ca. nach 6- 7 stunden glänzt meine Haut.. und sieht dadurch auch nicht mehr gepflegt aus... Habt ihr Ideen oder Vorschäge was ich am besten verwenden oder tun kann. Das mein Gesicht nicht glänzt...

Wenn ich Mattierende creme nehme pellt meine Haut..und bei fettigen glänzt es... Hilffftttt mirrr

...zur Frage

Kaputte Haut durch Make - Up

Hallo,

ich bin 16 Jahre und habe leider schon sehr früh angefangen Make-Up aufzutragen. Wenn ich ungeschminkt bin sehe ich total schlimm aus, habe sehr große Poren, viele Mitesser, Pickel und fettige Haut. Ich würde so gerne mit dem Auftragen von Make-Up aufhören, aber ich sehe so schlimm aus ohne. Ich habe schon oft versucht, mit dem Schminken aufzuhören, in den Sommerferien zum Beispiel, aber als die Schule anfing hab ich mich wieder geschminkt... Was kann ich tun dass ich nicht ganz so schlimm aussehe ohne Make- Up und dass ich meine Haut wenigstens halbwegs "reparieren" kann?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?