Muss man gut schminken können, um Make Up Artist zu werden?

6 Antworten

Hallo erstmal, und Ja solltest du können! Wir hatten in unsere ausbildungs zeit als make up artist einige die nicht so gut schminken konntet trotz der ausbildung es aber nicht gelernt haben ich meine man sollte schon ein talent dafür besitzen und einen menschen zu "schönheit" verwandeln zb wie bei den ganzen vorher nachher videos die man anschaut und einfach nur WOW sagt ! das ist auch der sinn des make up artist deswegen auch " artist " genannt

Als Make-Up Artist musst du sowohl dich als auch andere gut schminken können. Aber, in der Ausbildung-Weiterbildung wird das sicher gelernt. Niemand ist von Anfang an ein Profi.

Liebe Grüsse

Dankesschön :)

0

Na klar!! Deshalb heißt es ja auch Makeup-Atrist (dt. Makeup-Künstler). Man muss dafür also ein richtiger Profi sein. Typgerechtes Makeup, Lidschatten-Looks (zB Smokey eyes), Gesicht konturieren,... muss man alles können, sowie mit versch. Pinsel umgehen.

Was möchtest Du wissen?