Kennt jemand die beste Make-up -artist Schule /Universitaet?

34 Antworten

Also ich kann nur sagen ich war bei der MAF Make-up Artist Factory in München und ich war mega zufrieden dort ! Wir haben über alle Themen sehr viel gelernt auch viele Haar Techniken und ich hatte danach die besten Chancen um einen Job zu finden. Die Mitarbeiter dort sind auch sehr hilfsbereit und freundlich und man hat sich dort einfach Wohlgefühlt. Ich bin wirklich super zufrieden gewesen und kann sie nur jedem weiterempfehlen :)

Ich war vor einigen Jahren auf der Maggie B. in Berlin und stehe immer noch im Engen Kontakt mit den Dozenten. Bei all den Angeboten, die es mittlerweile in Berlin gibt halte ich von der Maggie B. noch immer am meisten. Sie existiert seit über 10 Jahren und hat finde ich ein sehr klares und ehrliches Ausbildungskonzept. In unserem business wird ja viel "aufgeblasen" und zum Schein getragen und geklaut (die Living faces ist z. B. ein totaler Abklatsch von der Maggie. Die Besitzerin ist Exschülerin der Maggie und hat ihre Ausbildung dort nie beendet!! ..das is ziemlich arm) tja...aber so is halt unsere Branche ...ich bin jemand der darauf nicht viel gibt. Ich habe mittlerweile einen guten Kundenpool und kann ganz gut als Make up Artisten leben und darauf bin ich irgendwie auch stolz, hab nämlich auch viel Herzblut da rein gesteckt (ohne irgendwelcher Angeberei und ChiChi)...step by step! Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn die Ausbildungsstätte auch nachdem man die Ausbildung beendet hat, hinter einem steht. Die Dozenten haben mit einigen Kollegen einen Verband für Make-up Artisten gegründet und treffen sich in regelmäßigen Abständen, um sich zu unterstützen und sich auszutauschen. Wie auch immer , am Ende muss jeder natürlich seinen eigenen Weg finden. Am Besten man guckt sich alle interessanten Schulen an und kann sich so seine eigene Meinung bilden. So hab ich es damals auch gemacht und bin dann einfach nach meinem Gefühl gegangen (und auch danach ob ich das Schulgeld realistisch oder einfach nur unverschämt fand !! 3500€ für 2 Monate Make-up Kurs ist für mich nicht nachvollziehbar!!) Hoffe ich konnte Dir helfen, viel Glück noch bei der Suche :-)))

Ich habe meine Ausbildung bei der Reza Shari Make-up Akademie in Mannheim gemacht! Die Ausbildung an sich war super, ich habe sehr viel gelernt und tolle Freundinnen in den anderen Auszubildenen gefunden. Aber das Beste war das IHK Zertifikat, das ich am Ende bekommen habe. Ich glaube, das bekommt man bei sonst keiner Ausbildung.. ich habe mich bei vielen Unternehmen beworben, darunter MAC; Bobbi Brown und Sephora. Ich wurde wirklich bei allen genommen und arbeite mittlerweile bei MAC: Reza Shari bietet sogar Online Ausbildungen an, das heißt ihr könnt es alle machen!

Ist Make-Up Artist und Visagist das gleiche?

was ist der unterschied zwischen make-up artist und visagist uns viel verdient man mit den beruf make-up artist???!!!!

...zur Frage

Was kann man alles als Make up Artist machen / erreichen?

Ich würde gerne Make up Artist werden nur ich weiß nicht, was ich am besten für eine gute Ausbildung machen soll und was ich dann alles als Make up Artist machen könnte. Vielleicht sind ja ein paar Make up Artist unter euch :)

...zur Frage

Ausbildung als make-up Artist und Hairstylist auf der Pro academy in Köln.?

Auf der Website sehe ich das ich einen Diplomabschluss als „Make-up Artist & Hair Stylist“ kriege. Ist dieser von der Pro academy auch als Berufsausbildung anerkannt? Da ich mich eigentlich auf einem Abendgymnasium anmelden wollte aber dort als Voraussetzung steht das man eine abgeschlossene Berufsausbildung haben sollte um aufgenommen zu werden. Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke im voraus...

...zur Frage

Ausbildung zum Make up Artist in München

Ich habe vor im Januar meine Ausbildung zu Make up Artist zu beginnen. Eigentlich habe ich mich schon für eine Schule entschieden, aber da das Angebot in München doch groß ist würden mich erfahrungsberichte anderer Make up Artists interessieren. Mit welcher Schule habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Visagistin / Make up artist Ausbildung an einer Staatlich anerkannten Schule ..

Visagistin / Make up artist Ausbildung an einer Staatlich anerkannten Schule auch als normale Ausbildung angesehn? also wenn ich die Makeupartist Schule für 8 tausend euro besuche für 2 jahre hab ich dannach eine Berufsausbildung? kennt sich da jemand aus? lg

...zur Frage

Ab wie viel Jahren kann man eine Ausbildung zum Make up Artist anfangen?

Ich möchte gern nach der Schule eine Ausbildung zum Make up Artist anfangen bin aber erst 17, würde das trotz meines alters gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?