Living Faces, Beni Durrer, Inclover, MUD Studio, Maggie b, Swan beauty?! Welche Make Up Artist Schule in Berlin empfehlt ihr mir? Warum? :)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Beni Durrer 50%
Inclover 50%
Living Faces 0%
MUD Studio 0%
Swan Beauty 0%
Maggie b 0%

3 Antworten

Inclover

Hi MaCherie,
wahrscheinlich wirst du auf so eine Frage sechs verschiedene Antworten bekommen, da es halt ein komplexes Thema ist. Es gibt aber Schulen, die sind eher empfehlenswert und andere eher nicht.
Ich selbst hab bei Inclover gelernt und kenne die anderen also nicht persönlich. Die Inclover Schule ist noch nicht ganz so alt (3 oder 4 Jahre glaub ich). Ich bin darauf gestoßen, weil mir jemand bei MAC dazu geraten hatte, die auch dort gelernt hatte.
In meinem Kurs waren allerdings drei Schüler, die von anderen Schulen zu Inclover gewechselt hatten. Zwei kamen von Living Faces und haben von katastrophalen Zuständen berichtet bzw. es gab viel zu lachen, aber für die beiden war es natürlich nicht lustig. Die 3. kam von Maggie b ... Von Beni Durrer hab ich noch nichts gehört - weder positiv noch negativ. MUD ist auf englisch und wohl auch teuer, aber auch nicht besser und man schminkt eben nur mit MUD-Produkten. Swan kenne ich eigentlich nur als Privatkundenstudio - ist das jetzt auch eine Schule?

Naja, mal noch zu Inclover: Ich habe keinen Tag die Entscheidung bereut. Ich hatte allerdings noch den 3-Monatskurs gemacht. Jetzt gibt es ja auch 6 Monate, was damals noch nicht angeboten wurde. Das hätte ich dann noch lieber gemacht, aber auch die 3 Monate habe ich soviel gelernt und habe dann noch den Film& HD Kurs und Theater Make-up kurs gemacht. Danach hatte ich mich gut vorbereitet gefühlt für die Jobs, die ich von der Schule vermittelt bekommen habe. Das passiert während der Ausbildung, aber ich bin jetzt schon einige Zeit raus und bekomme immer wieder Anfragen für Shootings, Drehs oder Events. Während meiner Ausbildung waren wir Schüler im gesamten Team für die Fashionweek, wo auch die Dozenten dabei waren, und zwei anderen Shows tätig, dann hatte ich noch einen Werbedreh.

Die Ausbildung selbst ist sehr intensiv, man bekommt jeden Tag eine Menge Input. Jeder Dozent hat seinen Fachbereich, manche sind strenger, manche etwas entspannter, aber fachlich sind alle top. Alle arbeiten auch "draußen" weiter, also haben ihre Jobs und manchmal können die Schüler ihnen auch assistieren. Trotz der Prüfungen und Noten hat man eine sehr nette, fast familiäre Atmosphäre, ich hab mich immer sehr wohl gefühlt.
Das beste waren die Shootings am Ende, wo wir mit Models von Agenturen und super Fotografen unser Portfolio aufgebaut haben. Mit den Bildern habe ich dann auch danach gute Jobs bekommen und jetzt bin ich schon ganz gut beschäftigt. Hab mich jetzt gerade eher auf Film konzentriert, will aber auch wieder mehr in Fashion machen. Aber ich glaube, das hängt auch von jedem selbst ab. Wenn man sich bewegt, kommt man auch weiter!

Das war jetzt alles ein bisschen chaotisch geschrieben. Wenn du noch was wissen willst, sag Bescheid.

Beni Durrer

Hi, die Make-up-Schule von Beni Durrer hat eine 15 jährige Tradition und gehört zu den erfolgreichsten Visagistenschulen in Europa. Modulares Kurssystem, also als Vollzeitausbilung oder berufsbegleitend möglich. Top-Dozenten aus Fashion- und Lifestyle (MAC, YSL, DIOR, CHANEL, BD). Kann ich nur empfehlen!

Das würde mich auch sehr interessieren, auch wie es danach weiter ging für Absolventen. Habe viel von der mud gehört aber da ist alles auf englisch?!