Make-up wirkt cakey?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich braucgst du eine andere foundation oder primer. es kann auch an der art liegen wie du deine foundation aufträgst benutz am besten einen schwamm/beauty blender oder pinsel, nicht die finger. vllt benutzt du auch das falsche/zuviel puder? gibt sonst sehr viel youtube videos mit tipps und rat zu dem thema :)

rosyblossom
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ja benutze einen Pinsel :) Es ist bloß echt nervig, weil ich schon so viel ausprobiert habe haha :D

Aber ich schau mir eh immer solche Videos an, vielleicht kommt ja was bei rum :)

Ich denke, dass es daran liegt, dass du eine ölige Haut hast und dadurch dein make up fleckig wird nach einer Zeit. Den Tipp den ich dir geben kann ist 1. ein mattierender primer 2. ein mattierendes make up ohne öl z.b mac ist sehr gut und 3. nach dem abpudern mac fix + aufs Gesicht das bewirkt dass das Male up mit dem Puder verschmilzt und es einfach ebenmäßig aussieht und bleibt 🙂

Könnte an den Primer liegen, manchmal ist weniger mehr.(Was die Haut anbelangt :D)

Natürlich wäre es gut wenn du am Ende ein Setting Spray benutzt, was das übrig gebliebene Puder etwas abnimmt.

Hoffe ich konnte helfen :)

Ps. Wenn nichts hilft, am besten Foundation wechseln :D

rosyblossom
Fragesteller

Danke! Ja, das mit dem Setting Spray hatte ich mir auch überlegt :) Ist einen Versuch wert!

welches makeup benutzt du denn?

rosyblossom
Fragesteller

Ich habe eine Flüssige Foundation von Clinique und eine von Catrice und Kiko.. hatte auch mal Mousse aber da war es dasselbe :/