Geht es auch euch so, Kollegen sind nett und ärgern einen nicht, jedoch trotzdem das Gefühl dass ich da irgendwie nicht so reinpasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon vorkommen - da stimmt dann die "Chemie" einfach nicht, es harmoniert menschlich nicht, weil man selbst vom Charakter, der Weltanschauung, der Herkunft und den Ansichten sowie ggf. der Mentalität her ganz anders ist als die anderen. Mir ist es so in meiner Klasse der Realschule gegangen: Ich fühlte mich da in sechs Jahren nie ganz wohl. Man war sich nicht böse und ich war ein sehr guter Schüler, aber ich hatte mit den anderen nur wenig gemeinsam, das fing bei meiner Familiensituation an (wir waren sehr einfache Leute, die anderen waren alle so "hochgestochen" nach dem Motto "was bin ich und was bist du") und hörte bei meinen Hobbys, meiner ganzen Art (ich war halt kein Angebertyp) und meiner Freizeitgestaltung auf. Das kann passieren, man sollte es neutral sehen - aber wenn einem die Stimmung auf der Arbeit einfach nicht zusagt und man merkt, es steht was dazwischen, kann man sich ja auch woanders bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Chef will das Du die Aufgaben die er Dir gegeben hat, anständig erledigst. Und deine Kollegen sicher auch.

Und wenn die sich streiten, halt dich einfach raus.

Michael941
Fragesteller
Und wenn die sich streiten, halt dich einfach raus.

stimmt, ich mische mich da nicht ein. der chef sagt auch nach meiner einstellung, wenn alle so arbeiten würde wie ich, hätte die firma keine konkurrenz.

ja, ich komme mit dem verhalten der anderen kollegen nicht mit. unsere aufgaben sind klar geregelt für alle mitarbeiter, aber wenn manche anfagen diskutieren bevor die einfach ihren job machen, dann weiß nicht, wie ich mich fühlen soll.

also das ist eine normale firma, 1. arbeitsmarkt und keine firma für behinderte.

dann sehe ich kollegen, erwachsene männer, die sich ihre arbeitskleidung selbst bestellen und dann sind die oberteile so kurz, dass der bauch raushängt.

also, wenn man als erwachsener mann nicht sich selbst anziehen kann.

also das sind nur paar kollegen die halt diese stimmung verbreiten.

70% arbeitet ordentlich und ruhig vor sich hin und die wollen auch ruhe und wieder heim.