Geht Dragon Ball super nach dem Kampf gegen Jiren weiter oder ist es vorbei??

4 Antworten

nach den T.O.P. Kampf geht es weiter mit dem Dragonball Super Broly Film direkt danach spielt der Moro und Granolah Arc im Dragonball Super Manga danach spielt einige Jahre später der Post Super Hero arc und dann der Dragonball Super: Super Hero Film dieser Arc wurde dann in den Manga mit adaptiert

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo

Der Manga läuft weiterhin. Der Anime ist bis auf Weiteres pausiert.

NeedAnswer2
Fragesteller

Weis man warum? Ist ja wie bei Detektiv Conan aber da soll es anscheinend jetzt dann auch endlich mal wieder weiter gehen

DerUniKuchen  13.01.2024, 17:10
@NeedAnswer2

Offiziell gibt es glaube ich keine Begründung.

Aber die liegt eigentlich auf der Hand: Es fehlt das Material. Um wieder wöchentlich Folgen zu bringen, muss das ganze wieder mit Fillern gestreckt werden. Wahrscheinlich haben sich die Verantwortlichen die Kritik zu Herzen genommen mit der Anzahl an Filler Folgen und der unterdurchschnittlichen Animation. Vermutlich werden erstmal weiterhin in unregelmäßigen Abständen Filme kommen, bis der Anime wirklich weitergeht.

Jiren wird besiegt Son Goku und Freezer werden aus der Arena geschleudert und C-17 bleibt als letzter Kämpfer sowie überraschender Sieger übrig. Mit Hilfe der Super Dragon Balls kehrt alles wieder zu seinem Normalzustand zurück. Der Manga zu Dragon Ball Super umfasst derzeit 98 Kapitel und ist damit weiter vorangeschritten als der Anime. Daher ist es wahrscheinlich dass der Anime das bald nachholt. Es gibt also gute Gründe und mehr als genügend Inhalte für die Umsetzung einer Fortsetzung. Material wäre auf jeden Fall noch da wenn was kommen sollte dann vermute ich erst so in frühestens 1-3 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut

Geht noch über 3 Arcs weiter.