Dragon Ball-Umfrage: wer ist stärker Jiren oder Broly?

Wieso ich persönlich glaube das Jiren stärker ist:

Schon beim ersten Mal wo Jiren im Tournament of Power zum Einsatz kam wurde uns seine wahre Macht klar und als Whis das Gerücht verbreitete das er den Zerstörer seines eigenen Universum übertroffen hat, wurde uns auch bald klar; dies ist richtig. Als Goku (mit 20x Super Saiyan Blue) und Vegeta (mit Super Saiyan Blue Enhanced) Jiren gemeinsam Angriffen konnten sie ihn jeglich kurzfristig zurückdrängen, selbst der fully-charged combined strike von Goku, Vegeta und Android 17 wurde von Jiren ohne größere Umstände vollständig abgewehrt. Während, wie man am Ende von Dragon Ball Super: Broly gesehen hat, der Angriff von Vegito (Goku und Vegeta verschmolzen) Broly höchstwahrscheinlich getötet hätte. Ebenfalls haben wir im Tournament of Power gesehen das Goku mit Autonomous Ultra Instinct mindestens um die 10 Mal stärker wurde und mit Mastered Autonomous Ultra Instinct noch einmal deutlich stärker wurde, während auf der anderen Seite Vegito wahrscheinlich bloß 2 bis 3 Mal so stark wie Goku allein wurde (vergesst auch nicht das sie sich auf mehr oder weniger natürliche weise verschmolzen haben, ohne Potara Earrings zu verwenden die ihre gemeinsame Stärke noch vervielfacht hätte). Schlussendlich ist auch Wichtig nicht zu vergessen das Jiren Kale, ein Legendary Super Saiyan wie Broly, am Anfang des Tournaments mit absoluter Leichtigkeit neutralisiert hat. Die Leute die behaupten das Broly sein ganzes Leben lang nur allein (höchstens mit seinem Vater zusammen) trainiert hat und höchstwahrscheinlich noch unheimliches Potenzial zu entfalten hat (würde er beispielsweise mit Whis trainieren) denen würde ich grundsätzlich zustimmen, wäre Jiren, als Einzelgänger, nicht auch allein zu seiner jetzigen Stärke gekommen.

-

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Jiren 59%
Broly 41%

3 Antworten

Jiren

Beide sind extrem stark, sogar stärker als die Protagonisten selbst, jedoch ist Jiren eindeutig stärker.

Jiren war schon vor seinem Power Up stärker als die Götter der Zerstörung, und hat folglich Goku und Vegeta total auseinandergenommen, selbst als Goku die unvollständigte Form des Ultra Instinkts erreicht hat, war er für Jiren kein Problem.
Es benötigte Goku im gemeisterten Ultra Instinkt um gegen Full Power Jiren anzukommen, und selbst dann brauchte er über eine Minute um diesen in eine Ecke zu drängen. An diesem Punkt war Jiren um ein Vielfaches stärker als er es am Anfang war, MUI Goku und Full Power Jiren sind auf einer komplett anderen Ebene als Broly und SSGSS *Gogeta*

Broly ist höchstwahrscheinlich etwas stärker als Beerus, aber Jiren halt weit mehr.

Broly

Ganz klar Broly

Man darf nicht vergessen das gogeta und vegetto nicht 2-3mal stärker als goku ist sondern um ein vielfaches mehr

Broly ist definitive stärker als jiren

Er hat im Kampf gegen goku und vegeta ja schon ein Power up nach dem nächsten bekommen und abgesehen von den Engeln (whis) und zeno wird broly als der stärkste Charakter von allen gehandhabt klar könnte man jetzt sagen nur im Universum 7 aber ich glaube im Film konnte man sehen das es broly nicht sonderlich schwer gefallen ist in normaler Form mit ssjgssj zu bestehen

Der Typ ist einfach ein Monster

alberto8  08.05.2021, 14:38

man sollte bedenken das Broly zwar so grade noch mit Gogeta mithalten konnte aber trdm nicht wirklich eine Chance hatte und sogar fast getötet wurde

Broly

Broly meine Meinung nach