Geht dieses Lan Kabel im Winter/schlechtem Wetter kaputt?

5 Antworten

dauerhaft wird es nicht witterungsbeständig sein, aber so 2 oder 3 jahre sollte es halten. nur sehe ich die Probleme ganz wo anders.

  • das kabel wird kat5e nie und nimmer erreichen. es ist nicht geschirmt. ein solches kabel taugt höchstens als kurzes patchkabel. auf der Länge kannst du froh sein, wenn eine 10 MBit verbindung zu stande kommt. da wäre es doch deutlich besser, mit WLAN zu zocken.
  • in der Leibung von türen oder fenstern, besonders außentüren wird das Kabel zwangsläufig beschädigt. schlimmstenfalls beschädigt das Kabel die Dichtungen der Leibung, so dass es zur Zugbildung oder gar zum Schimmel kommen könnte...

meine persönliche empfehlung wäre, unter Absprache mit dem Vermieter im Inneren des Gebäudes eine entsprechende Leitung, ich empfehle Kat7 oder besser, zu verlegen und an den gewünschten Zielpunkten Netzwerkdosen fest zu installiren und dann mit Patchkabeln zu arbeiten.

lg, Anna

Genau so sehe ich es auch. Das Kabel taugt nichts. Vor allem bei der Länge.

0

Die normalen Kabel sind nicht wetterfest. Am haltbarsten/solidesten wären die "dicken" Kabel die fürs Verlegen in der Wand gemacht werden aber selbst die sind nicht wetterfest. Kannst ja mal bei Spezialshops und/oder im Baumarkt schauen ob es vielleicht spezielle Ummantelungen gibt die etwas mehr Schutz bieten – gegen Frost wird es allerdings wohl nichts geben.

Lagere dir am besten ein Ersatzkabel ein um die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten, wenn das momentan verlegte Kabel dann hinüber ist.

Genau das hatten wir auch. Das Kabel war immer prima in Schuss... allerdings an den Stellen, an denen es ins Haus rein ging (unten Balkontür, oben Fenster) war es nach nem guten Jahr durch. Aber immerhin war Wetter nicht das Ding, Kabel sah sonst einwandfrei aus

welchen findet ihr besser wlan Router?

welcher ist der beste Router schreibt mir auch noch einen Repeater hinzu.wenn andere welche. Ich habe im Haus Lan Kabel möchte aber für handy Laptop und Tablet super verbindung. Preis ist egal bin genervt von schlechtem Wlan. Wenn andere welche.

...zur Frage

Geht durch langes Lan-Kabel Leistung verloren?

Ja, also ich habe eine Frage. Undzwar möchte ich ein 20m Lan Kabel "quer" durch unser Haus verlegen ^^ um auch in einem Zimmer, was sehr weit weg vom Router ist, Internet zu haben. Wir haben derzeit W-Lan, hatten D-Lan, was aber schlecht (Nur mit Abbrüchen) funktioniert hat. Jetzt wollte ich frage, ob dadurch sehr viel, wenn überhaupt, Leistung verloren geht in Form von niedriger Donwloadgeschwindigkeit oder hohen Ping zu Spielservern.

Lg, JojoBro

PS: Gedacht habe ich an so ein Kabel :

http://www.amazon.de/iTcom24-20m-Netzwerkkabel-RJ45/dp/B000MWRITW/ref )

oder sollte es teurer sein bzw. besser abgeschirmt?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

LAN Kabel verlegen Hilfe?

Ich will bald ein 20m Flachbandkabel (LAN versteht sich) verlegen da ich mit DLAN oft Probleme habe und es nicht zuverlässig ist ich wollte euch fragen wie ihr es machen würdet ich hab unten zwei Bilder reingestellt von meiner Türschwelle. Ich weiß leider nicht wie ich das durch bekommen soll. Unter der Tür wäre eine Möglichkeit aber denn verdreht sich das Kabel da ich es denn über einen Türrahmen legen müsste (bräuchte denn auch 25m). Danke im Voraus!

...zur Frage

20m LAN- Kabel im Media- Markt Freiburg?

hey also ich brauche ein lan kabel das 25 m lang ist. Gibt es dann im Media Markt? ;D danke

...zur Frage

Cat5e für ne 200k leitung von unitymedia?

Hallo, bekomme jetzt am ersten eine 200k leitung von unitymedia und besitze für mein zimmer oben ein 20m LAN Kabel mit cat5e.. Reicht das aus um oben die 200k zu erreichen oder brauche ich dafür schon cat6? Hoffe jemand kennt sich hier aus

...zur Frage

WLAN am PC ist schreklich trotz lan kabel?

An meinem PC habe ich eine unglaublich langsame Verbindung. Am Handy geht es ja noch aber am pc ist es echt schlecht, habe ein cat.5 Patch Kabel und weiß nicht ob es daran liegt es ist 20m lang aber ich surfe auf dem gandy mit so 5-7 mb/s und wollte wissen ob ein cat.5 da außreicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?