Cat5e für ne 200k leitung von unitymedia?

4 Antworten

Sollte funktionieren, wenn keine starke Einstrahlung durch andere Geräte vorhanden ist. Auf dem Kabel müsste was mit UTP STP FTP drauf stehen. Habe eigentlich in der Praxis nur Probleme bei direkter paraller Verlegung neben Hauptleitungen mit hohen Strömen gesehen. Würde mir da aber im privaten Umfeld keine Gedanken machen. Trotzdem sollte sowas bekannt sein.

Falls du aus dem Kabel nur 100Mbit/s bekommen solltest, musst du einmal die jeweils angeschlossenen Geräte prüfen (Router/ Switch/ Netzwerkkarte). Vor allem günstige ältere Geräte können nur 100Mbit/s. Das findest du aber schnell raus.

Was auch teilweise vorkommt, sind so genannte Sparverdrahtungen. Für 100Mbit/s brauchst du nur 4 der 8 Adern im Netzwerkkabel. Manchmal hat man so aus einem Netzwerkkabel zwei physikalisch getrennte Netzwerke gemacht. In meinen Augen ist das sparen am falschen Ende. Das hat bislang keine Probleme gemacht. Aber sobald du mehr als 100Mbit/s haben willst, brauchst du alle 8 Adern. Falls das bei dir vorliegen sollte, melde dich bitte einfach.

Kat5e ist bis Gigabit (1000 mbit) zertifiziert. Es reicht also vollkommen aus.

mit cat 5e habe ich ein 1Gbit/s netzwerk aufgebaut... also von dem her sollte es kein problem sein

Unitymedia Bewertung?

Hallo,

wir wollen zu unitymedia wechseln(2play Tarif, 200k Leitung) in Hessen. Was habt ihr so für Erfahrungen bei unitymedia gesammelt?

...zur Frage

Powerline funktioniert nicht richtig/ alternative Lösungen?

Hallo, ich habe im Wohnzimmer den Router und den Reciever von Unitymedia stehen. Ich habe zur Zeit eine 100.000er Leitung. Mit lankabel direkt am router kommt auch fast alles an Geschwindigkeit an. Ich habe daran eine Powerline von Tp-link angeschlossen, welche das Internet ins 2te Stockwerk leitet. Beide Module sind in einer Steckdose, da mehrfachstecker nicht geeignet sein sollen. Oben kommen aber, aus welchen Gründen auch immer, nur 13mbits an. Downloaden kann sogar nur mit 2mbits. Upload ist normal wie unten bei 5mbits. Ist mit lan kabel am pc verbunden.Ist das Normal, oder ist das kapput oder stört etwas das Signal ? Gibt es bessere alternativen ? (Ausgeschlossen lan kabel). Hin und wieder kommt es auch einfach zu Verbindungsabbrüchen. Dann hilft meistens ein und ausstecken. Aber das ist voll blöd, weil ich in spielen online rausgeworfen werde. Bsp csgo, wenns nicht schnell genug "reanimiert" wird, gibts direkt nen Ban :D

...zur Frage

Lan Kabel unter Tür kriegen?

Hi! Ich bin umgezogen und habe mit dem Umzug auch endlich eine schnellere Internetverbindung. Das Problem ist nur: Ich kann sie nicht komplett auskosten, weil ein sowieso schon flaches Lan Kabel nicht unter eine Tür zum Router kommt. Mit Wlan und Dlan bekomme ich leider 1/4 der Geschwindigkeit, weswegen ich mehr oder weniger auf Lan angewiesen bin. Ich wohne in einer Mietwohnung mit Laminat. Das Übergangsprofil unter dieser besagten Tür ist leider deutlich zu hoch, da das Laminat dort nicht komplett eben ist. Fällt euch eine Möglichkeit ein das Lan Kabel dort irgendwie runter zu kriegen? Gibt es denn vielleicht Übergangsprofile mit einem "Kabelschlitz" oder ähnlichem?

Was fällt euch sonst noch ein?

Danke schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Fritzbox 6490 aus dem Stromsparmodus?

Guten Tag, Ich habe eine 200k Leitung und ein techniker hat diese Per LAN Kabel an meinem Pc eingestellt. Er sagte das der Router nur 100 m/bits senden kann weil er in einem Stromsparmodus ist oder so??? Wie bekommt man den weg?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?