Geht dieser Satz (?The girls plays football)?

5 Antworten

Ein Satz kann grundsätzlich nicht "gehen"...

Davon abgesehen ist er auch nicht korrekt. Das "s" am Ende eines Verbs hat bei Mehrzahl nichts zu suchen.

Nein. Richtig wäre: The girls play football.

Girls ist in der Mehrzahl, also darf da kein s an das Verb.

Mach dir doch mal klar, dass du im engl. Präsens gerade mal 1 Form/Endung lernen musst...
Das kann doch nicht so schwer sein!

Schau dir mal die dt. Endungen an...

I play - ich spiele

you play - du spielst

he/she/it plays - er/sie/es spielt

we play - wir spielen

you play - ihr spielt

they play - sie spielen

Nein.

Es gibt den Merksatz: „Bei he, she, it das -s muss mit.“ Hier wird aber durch „girls“ ein Plural ausgedrückt. Also: „The girls play football.“

Ansonsten passt alles. Die Zeit hängt von den Umständen ab. Wenn du aber eine Bildbeschreibung machst, musst du „The girls are playing football.” verwenden. Also das present progressive.

Ghlylrlelwm
Fragesteller

Verdammt dann bekomme ich in der Arbeit Punkte abgezogen:(

Moechtegern510  23.04.2018, 16:38
@Ghlylrlelwm

Ohje. /: Aber dann merk dir das gleich mal für die nächste Arbeit. Das schaffst bestimmt noch ne gute Note (;

Nein. Zwei Möglichkeiten:

The girls play...

oder:

The girl plays...