Artikel : wann ,,the" und wann nicht?

6 Antworten

the, bei einer bestimmten sache/person

Wenn du etwas bestimmtes schon kennst. Oder was bestimmtes meinst, kommt ein 'the' davor.

also wenn du die person oder was auch immer kennst.

beispiel: wenn du einen löwen kennst: the lion

wenn du ihn nicht kennst: a lion

oder bekannt: the bird

unbekannt: a bird

eigentlich einfach wenn es nicht stimmen sollte frage deine lehrerin.

Genau wie im deutschen wenn du einen Artikel brauchst. ;-) Allerdings nur bei bestimmten Artikeln wie der,die und das.

wenn etwas bestimmtes gemeint ist dann benutzt du "the"... aber das kann ich dir hier ohne weiteres nicht erklären. erkundige dich bei deiner lehrerin.