Huhu,

hast du das Buch zu den Reitabzeichen 5-1? Das liest du dir am besten 2-3 Mal aufmerksam durch, Abschnitte die du nicht brauchst sind z.B. mit NUR AB RA3 gekennzeichnet.

Beim RA5 fallen selbst die Idioten nicht durch. Nimm es aber trotzdem nicht zu sehr auf die leichte Schulter, denn falls du die Urkunde mal irgendwo vorlegen müsstest sieht eine 7,8 einfach besser aus als eine 6,0.

Die Fragen zur Theorieprüfung sind im Regelfall nicht allzu schwer. Beim Durchlesen des Buchs scheint es so, aber die Richter kneifen hier normalerweise alle mal ein Auge zu. Aber bei uns sind schon Tränen geflossen, als die Mädels mit ner 5,2 durch die Prüfung kamen. Auch nicht schön, und nicht mehr zu ändern.

Das ist das Buch, von dem ich spreche und das du brauchen wirst:

https://www.fnverlag.de/pferdebuecher-reitbuecher-fuer-kinder-und-erwachsene/pruefungsvorbereitung-reitabzeichen/fn-abzeichen--die-reitabzeichen-5---1-der-deutschen-reiterlichen-vereinigung-isbn-978-3-88542-792-6_p1033.html

...zur Antwort

Huhu,

ein Huawei habe ich leider nicht, aber ich kann dir ein paar ähnliche Apps empfehlen.

  1. Galoppica: Die App ist simpel, aber trotzdem genial. Es werden sehr schöne Karten angezeigt und (zumindest bei mir) die Batterielaufzeit wird kaum beeinträchtigt.
  2. Runtastic: Eigentlich eine App zum Laufen, bei der man aber viele andere Sportarten angeben kann. Sie hat sehr viele Funktionen und funktioniert bei meiner Freundin auch auf dem Huawei.
  3. ReiterApp: Hier wird mehr Wert auf die Community gelegt, deshalb kann man innerhalb der App auch Reitsachen verkaufen usw. Funktioniert im Großen und Ganzen wie Galoppica oder OneHorse.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß beim Tracken deiner Ausritte! :)

...zur Antwort

Wenn sie am Dienstag schreibt, dass sie am Freitag Zeit hat, macht man gleich fest Uhrzeit und Ort aus. Du kannst doch nicht bis Freitag warten! Mich würde das tierisch nerven, schließlich hat man auch was besseres zu tun.

Mit dem Club könnte das doch alles sein.

Frag sie doch einfach nochmal, wann sie Zeit hat. Und dann macht ihr AM GLEICHEN TAG was für den Termin aus, auch wenn er erst in ein paar Tagen ist!

...zur Antwort

Finde ich nicht.

Harry Potter ist mir etwas zu düster gedreht worden. Meistens sieht man garnichts. Außerdem tötet "Avada Kebabra" ohne Verletzungen, also ist es überhaupt nicht mit anderen Kampfszenen zu vergleichen.

Für die echten Potterheads ist es natürlich total traurig...

Wirst du aber überstehen (;

...zur Antwort
Ja!

Reiterwettbewerbe sind schön als Einstieg! Da braucht man nämlich noch kein RA5 und braucht keine Lizenz beantragen.

Meine Erfahrung damit ist eher schlecht:

Überall sind nur ausgebundene Pferde. Der eine Teil ist total abgestumpft. Die Jungpferde, die da wahrscheinlich waren, um an das Turnier gewöhnt zu werden, sind in einer Tour gebuckelt.

Ich bin einmal mit einem nicht ausgebundenen Pferd gestartet, das nicht ordentlich durchs Genick ging. Es war sein erstes Turnier und zur Gewöhnung gedacht, trotzdem ist es super gelaufen. War nur etwas etwas aufgeregt, deshalb hat es mit dem durchs Genick nicht so ganz geklappt. Er er eben sehr aufmerksam, aber hat nie gebuckelt o. Ä. Außerdem war er sehr schön vorwärts-abwärts und ich war auf E/A-Niveau. Die Reiter-WB war eine Ausnahme.

Bin Letzte geworden 😂

Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen und das ist sicher nicht der Normalzustand.

Nimm lieber Dreieckszügel, wenn du Hilfszügel brauchst! Ausbinder, Martingal und Dreieckszügel sind auf jeden Fall erlaubt. Solltest du dich entscheiden die Ausbinder wegzulassen, wäre ein Martingal empfehlenswert. Das verhindert, dass dein Pferd den Kopf hochreißt und lässt die Zügel bei einem Sturz nicht vom Pferd rutschen.

Allerdings soll hier nur der Reiter bewertet werden, unabhängig vom Pferd.

...zur Antwort

Nein.

Es gibt den Merksatz: „Bei he, she, it das -s muss mit.“ Hier wird aber durch „girls“ ein Plural ausgedrückt. Also: „The girls play football.“

Ansonsten passt alles. Die Zeit hängt von den Umständen ab. Wenn du aber eine Bildbeschreibung machst, musst du „The girls are playing football.” verwenden. Also das present progressive.

...zur Antwort

Also ich kann es mir nicht vorstellen. Die Szenen sehen zumindest für mich etwas unwirklich aus.

Weil er die Handbewegung nach links macht und die drei nach links kippen und einschlafen, kam mir das ein bisschen zu perfekt vor. Außerdem wechseln die Schlafpositionen dann dreimal während des Videos, ohne dass man sieht, wie sie sich bewegen.

Ich bin nicht vom Fach, was Hypnose angeht, bin mir aber relativ sicher, dass das normalerweise länger braucht. Und auch anders aussieht, als hier gezeigt wird.

Also ich hab da so meine Zweifel...aber genau wissen kann man es nie.

...zur Antwort

Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Wenn ihr das Spiel auf beiden Geräten löscht, kann es gut sein, dass euch angeboten wird, den Account wieder herzustellen. Wenn ihr aber zwei verschiedene Accounts habt, geht das nur noch auf dem einen Gerät. Leider ist das so.

Allerdings könnt ihr ein Gerät (zumindest ist das bei iphone so) mit einem anderen synchronisieren. Wenn ihr das getan habt und My horse auf dem alten Handy gelöscht ist, könnt ihr es auf dem neuen Handy wieder raufladen. Und siehe da: Man kann den Account wiederherstellen!

Eine andere Möglichkeit ist, mit dem Support in Kontakt zu treten. https://zyngasupport.helpshift.com/a/my-horse/?return_to=http%3A%2F%2Fstablefriends.zendesk.com%2Fhc&locale=1&contact=1

Hoffe ich konnte helfen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.