Geht dieser Bosch Schleifer als Fräser für Holz?

Bosch.  - (Arbeit, Werkstatt, Holz)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geht. Es gibt sogar Oberfräsen mit Fräskorb für die Eurohals-Aufnahme. Wenn du so eine mal defekt bei Ebay findest......... ob es den Korb einzeln gibt, kann ich nicht sagen.

Metabo OFE 738, Trend T4EK und Westfalia hat auch mal einen Klon davon gehabt.

Aber Fräsständer ist in der Regel eine etwas wackelige Angelegenheit, obwohl es für Holz noch geht. Besser ist ein Frästisch, auch wenn es dann mit der Höhenverstellung wieder mehr Bastelaufwand wird. Youtube Stichwort 'router lift'.

wenn du die geschwindigkeit einstellen kannst sollte es gehen.musst eben wissen wie schnell holzfräser drehn

du hast alle Gegebenheiten doch aufgezählt, also ja