Geht die Zeit schnell um, denkt ihr so?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber sehr schnelll

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß es einfach

Oh ja, unheimlich schnell, für ein "älteres Semester" ohnehin. Erst haben wir uns allen ein gutes neues Jahr gewünscht und am nächsten Donnerstag haben wir bereits den 100. Tag vom aktuellen Jahr.

J a!

"Tempus fugit!" Oder besser:

"Fugit irreparabile tempus," die Zeit flieht unwiederbringlich, wie die berühmte Phrase von Vergil lautet und besagt, d a s s die Zeit vergeht!

Und w i e schnell die Zeit vergeht!

Noch am 1. April hat uns GF mit seinem Aprilscherz alle an der Nase herumgeführt! Als ob's gestern gewesen wäre!

Jetzt haben wir schon wieder den 7. April!

Und bevor wir recht wissen, wie's um uns geschieht, ist auch schon wieder Weihnachten und das Jahr 2025 ist um! Silvester! Neujahr!

Sage da nur einer, dass die Zeit nicht wie im Flug vergeht!

Danke! Alle guten Wünsche und liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Renate2511  07.04.2025, 21:29

Die Zeit vergeht leider sehr langsam, ist man krank, das ist sehr schlimm.....

😥Tatsächlich JA...Gemeine Frage😪 Ich meine jetzt nicht dich sondern die Frage,denn wenn man endlich realisiert wie schnell die Zeit wirklich vergeht😔ist es längst zu spät für Veränderung.Ich kann nur für mich sprechen,aber hier wird ja auch nicht"allgemein"gefragt.We´re1...wir alle sind Menschen und kommen aus dem selben Rennstall🙄Auch ich hatte einmal ein Leben wie jeder von euch...eine Frau,wundervolle Kinder,ein schönes Zuhause...alles was einen Menschen halt so ausmacht.Naja,wie das Leben halt so spielt-unverhofft kommt oft.Du schläfst in deiner Welt ein und wachst in einer anderen auf...viele wissen was ich meine🤷‍♂️.Ich habe die" Karre in den Dreck gefahren" wie man so schön sagt.Schmerz und Angst sind jetzt deine einzigen Begleiter und ich habe ihnen viel zu viel Macht gegeben🤷‍♂️die Jahre sind weg und ich war nicht dabei.Heute weiß ich so vieles mehr wie damals,leider wuchs aber gleichermaßen auch die Sehnsucht und das Bewusstsein in mir was ich vermisse😥Dumm gelaufen...niemand dreht die Zeit zurück.Der Zug ist abgefahren und Du bist raus...spätestens jetzt fühlst Du das die Zeit viel zu schnell vergeht ! Lieben Gruß RF😘🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Als meine Biebricher Oma immer sagte, die Zeit rennt, Du wirst das eines Tages noch sehen, konnte ich sie nicht verstehen.

Ich wollte, dass ich endlich in die Schule komme, aber das dauerte alles so lange.

Später, als meine liebe Oma starb, war ich 20 Jahre altö Oft noch dachte ich daran, was sie mir auf den Weg gab.

Und nun im letzten Lebensdrittel rennt die Zeit nicht mehr, sie rast.

Dass das einmal wahr werden würde, hätte ich nie als Kind geglaubt.

Alles Gute für Dich.