Was denkt Ihr über Arbeit?

5 Antworten

Arbeit ist vor allem Teamwork - es wird organisiert um Sachen zu machen die ein einzelner nicht schaffen würde, selbst wenn er es sehr möchte.

Teamwork == Zusammen-Arbeit. Es ist also keine neue Definition, sondern ich weise nur darauf hin, dass diese Belastungen dabei hauptsächlich deswegen entstehen weil mehrere Leute sich abstimmen müssen zu einem gemeinsamen Ziel, und wenn einer seinen Beitrag nicht tut haben die anderen halt keinen Erfolg.

Arbeit ist das, was unsere Gesellschaft aufrecht hält.

Ohne Arbeit hätten wir wohl große Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Ich denke, Arbeit sollte kein Zwang sein. Die Arbeitsbedingungen müssen so gestaltet sein, dass jeder, der sich für diesen speziellen Beruf oder Job entschieden hat, damit gut leben kann. Es bringt nichts, Menschen in irgendwelche Jobs zu drängen, welche sie nicht freiwillig und gerne tun. Ich selbst bin nie lange an einem Arbeitsplatz geblieben, wenn mir etwas gegen den Strich ging. Ich habe mir auch zwischendurch Pausen gegönnt und sogar komplett die Branche gewechselt. Ich wollte immer selbst entscheiden und das tue ich immer noch.

Ja genau. Das sind die selben die dann zu Hause hocken und von der Sklaverei, Folter usw. anderer profitieren und es sich gut gehen lassen.

Bloß vergessen diese Leute das nichts einfach so da ist. Aber es stimmt. Von dem Erarbeiteten bleibt recht wenig übrig. Und das Was, abfließt wird nur zum Teil in Deutschland investiert. Wir müssen ja die Welt retten und heilen. Da muss ich halt weiter in ne Schule gehen wo der Putz von der Decke fliegt. Wenn alles unten liegt kann da ja wieder Unterricht stattfinden.

Arbeit ist wie basteln mit Freunden, und ich werde dafür auch noch bezahlt - besser gehts nicht haha

Wenn man seine Arbeit wirklich liebt, fühlt es sich nicht wie folter, Sklaverei oder Gefangenschaft an. Ich gehe gerne Arbeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum orthopädietechnikmechaniker