Geht die Plakette noch klar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...die Farbe passt, das aufgeprägte Jahr kann ich nicht erkennen!

Foerkhier
Fragesteller

Ist 2024.Weil sie gerissen ist,dacht ich halt das es nicht geht

Tuedelsen  26.05.2024, 15:41
@Foerkhier

...nö, alles gut! Sofern Du die Bescheinigung dafür auch hast natürlich! (Die Du allerdings unabhängig von dem Riss haben musst...war ja aber nicht die Frage!)

Foerkhier
Fragesteller
@Tuedelsen

Ach so,also kann ich die Plakette auch nicht haben,dafür aber die Bescheinigung?

Tuedelsen  26.05.2024, 16:04
@Foerkhier

...die "Plakette" ist im Grunde genommen nur das äußere Kennzeichen dafür, dass das Fahrzeug versichert ist. Hättest Du es nicht montiert oder hätte es die "falsche" Farbe, würde jede Streife, der es auffällt, Dich kontrollieren. Diese "Plakette" aber könntest Du auch irgendwo von einem anderen Fahrzeug einfach abschrauben und bei Dir montieren. Bei einer Kontrolle also wertlos, ohne passende Versicherungsbescheinigung. Und die muss auch zum Fahrzeug passen....Fahrzeugidentifikationsnummer, Hersteller, Typ usw. sind dort vermerkt.

Foerkhier
Fragesteller
@Tuedelsen

Oh das wusste ich nicht,danke für diese Info :0

Solange sie für 2024 ist passt das