E Scooter (Fischer) Papiere verloren?

2 Antworten

Mach ein Foto von deinem E Scooter, mit der Fahrgestellnummer oder schreib sie dir zumindestens auf und leg nach Möglichkeit auch den Kaufvertrag deiner zuständigen Kfz-Zulassungsbehörde vor.

Von deiner Kfz-Zulassungsbehörde benötigst Du eine sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigung. Diese kostet 10,20 €. Mit dieser Bescheinigung kannst Du beim Herseller eine neue Allgemeine Betriebserlaubnis beantragen.

Seit dem 01.03. benötigst Du von deiner Versicherung bereits ein neues Kennzeichen. Sonst fährst Du ohne Versicherungsschutz!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Kennzeichen IST schon seit fast drei Wochen abgelaufen. Du darfst also gar nicht mehr damit fahren.

Und vom Hersteller bekommst du auch neue Papiere.

SBV777  18.03.2023, 18:19

Vom Hersteller bekommt der Fragesteller nur neue Papiere, wenn er vorher eine sogenannte Unbedenktlichkeitsbescheinigung bei seiner zuständigen Kfz-Zulassungsbehörde beantragt hat.

DerHans  18.03.2023, 18:46
@SBV777

Dann muss er das eben tun. Jedenfalls darf er so lange nicht fahren.

SBV777  19.03.2023, 08:38
@DerHans

Das ist richtig, war ja auch nur eine Ergänzung von mir!