Kriegt mein scooter eine zulassung?

1 Antwort

Normalerweise haben E-Scooter bereits eine Straßenzulassung und können einfach bei irgendeiner Versicherung versichert werden.

Andere E-Scooter haben keine Straßenzulassung und dürfen im Bereich der StVO nicht genutzt werden. Dafür bekommt man auch keine Versicherung mit Kennzeichen.

Um das Teil per Einzelabnahme zulassen zu können, sollte es schon einige Anforderungen erfüllen.

Hier ist irgendein zu dünn geratener Pfusch zusammengebrochen. Das Dings lässt dir kein Prüfer mit Verstand zu.

Irgendwann zerteilt sich das Gefährt bei voller Fahrt.

AHMAD553818
Fragesteller

Aber das wirde repariert und sieht eigentlich wieder ganznormal aus

dvdfan  07.08.2023, 20:00
@AHMAD553818

Naja.

Reparieren durch Austauschen, oder zusammenflicken?

AHMAD553818
Fragesteller
@dvdfan

Jetzt brauch ich ihren Rat was besser wäre 😅

dvdfan  07.08.2023, 20:07
@AHMAD553818

Also nach den Fotos zu urteilen, würde ich das für eine tragende Verbindung halten.

Die zwei "Stöpsel" stecken in dem Profil.

Ich halte das Profil für unterdimmensioniert. Die Wandstärke konnte nicht genug Widerstand aufbringen und ist gerissen.

Das wird sie wieder tun.

Es müsste verstärkt werden, aber das nimmt dir keiner ab, da der "Pfusch" zu offensichtlich ist.

Du wärst mit einem bereits zugelassenen Scooter sicherlich zufriedener und es wäre stressfreier.

AHMAD553818
Fragesteller
@dvdfan

Aber jetzt nich ein scooter zu zahlen wäre jetzt auch nicht das beste aber danke für ihren Rat 😃

AHMAD553818
Fragesteller
@dvdfan

Oder wäre es villeicht möglich das ich wenn ich den scooter abholen nach der Reparatur ich es ihnen. Zeige und sie dann urteilen

dvdfan  07.08.2023, 20:24
@AHMAD553818

Könnte ganz witzig werden, wenn das Teil noch vor der Belastungsprobe zerfällt.

"Bleiben Sie dran, es wird spannend" 🤔