Geht die Haut beim Abnehmen immer zurück, egal wie viel man wiegt?

9 Antworten

Kommt darauf an, wie lange Du das Übergewicht schon hast, wieviel Übergewicht Du insgesamt hast und wie alt Du bist. in jüngeren Jahren ist die Haut elastischer. Es kann gut sein, dass es eine Zeit dauert, bis sich die Haut zurückbildet, stellenweise ev auch gar nicht ganz.

Psyche
Fragesteller

das übergewicht hab ich jetzt seit 1-2 jahren. ich wiege 80 kilo und möchte gerne wieder auf 60 oder zumindest 65 kilo runter.mein alter: in 2 1/2 monaten werd ich 26.

Tippse  19.04.2010, 14:50
@Psyche

Nein, dann mach Dir mal keine Sorgen! Das bildet sich zurück! Mach halt ein bisserl gezielten Sport dazu, das unterstützt die Hautrückbildung auch! Viel Erfolg!

Psyche
Fragesteller
@Tippse

oh puhh, vielen dank. mit sport hatte ich schon angefangen :) danke

nein, bei starkem übergewicht hängt sie in falten vom körper herunter.

Naja also ganz so ist es nun auch nicht. Ich habe seit August letzten Jahres über 18kg abgenommen. Ich wog damals ca. 96kg, wiege jetzt noch ca 77kg. Bei mir hängen keine Hautlappen irgendwo runter, allerdings habe ich seit ein paar Wochen angefangen Sport zu machen. 5kg pro Monat ist vielleicht zu schaffen aber stell dir das bitte nicht so einfach vor. Gerade jetzt wo die Sonne scheint lockt auch die Eisdiele und andere schöne Sachen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

Psyche
Fragesteller

ich mach seit einiger zeit auch sport und habe bis jetzt nur 3 kilo abgenommen. habe gestern erst wieder gemerkt das mich eis und co. nicht wirklich interessieren und alles süßes hab ich aus dem blickwinkel geschaft

ja also dazu kann ich sagen ich habe am 17 dezember noom coach gestartet und eig eine abnahme von 23 kilo geplant habe bis ende april 32 kilo abgenommen und seit april 3 mal wöchentlich sport gemacht dadurch einen muskelzuwachs von 2kg bis jetzt und ein aktuelles gewicht von 64 kg bei einer größe von 1,76 da ich noch recht jung bin (18) hieß es dass sich die haut normalerweise sehr schnell zurrückzieht ist bis jetzt eher mäßig gelaufen dass kommt aber von solchen extremdiäten. dir fehlen einfach viele nährstoffe. aber dein ziel ist möglich aber nur mit sehr viel disziplin. vg dir hoffe hat was geholfen.

Wenn du eine Ernährungsumstellung nach Stoffwechsel machst, wird die Haut sich selber straffen. Das Gewicht reduziert sich pro Woche um 1Kg. Es ist wichtig das du nicht an Muskelmasse sondern nur an Fettmasse abnimmst. Google mal nach:"www.Gesund und Aktiv.de" Dieses Programm wird von dazu autorisierten Naturheilpraktikern angeboten. Ich selber habe diese Ernährungsumstellung gemacht. Ich fühle mich seit dem wohler und agiler als je zuvor. Keine Schlapperhaut und keine Hungerattaken. Sattessen ist Pflicht! Ich bereue nur das ich erst recht spät von dieser "Ernährung nach Stoffwechsel" erfahren habe. Ich hätte viel Geld und Nerven sparen können! Der Ernährungsplan wird nach einer Blutanalyse erstellt und ist für das weitere Leben gültig. Viel Erfolg!