Geht der piko trafo für 15 Lichter H0?

3 Antworten

Das ist ein Fahrtregler und somit liefert er aktiv gar nichts. Dazu gehört aber ein Trafo (Netzteil) das bei den meisten wie ich sehe 12V Wechselstrom liefert. Aus dem Regler kommen dann 12V Gleichstrom bis zu 450mA. Du kannst damit also 15 Lämpchen mit max 30mA betreiben, aber keine Lok mehr.

Die 16V auf dem Regler ist vermutlich das Maximum erlaubt von einem Netzteil oder Akku

Foto von der Rückseite machen.

Das Gerät muss (wahrscheinlich auf der Rückseite) eine Leistungsangabe haben, da kannst du die Zusammenarbeit ausrechnen,

Henri123160
Fragesteller

Okay👍🏻 dort steht 16 v

Cougar99  07.05.2023, 17:10
@Henri123160

Es sollte auch eine Leistung angegeben sein,z.B. 200 mA oder 200VA. Ob das zu deinen Lämpchen passt, musst du selber herausfinden.

holgerholger  07.05.2023, 17:21
@Henri123160

Das Bild zeigt keinen Trafo, sondern einen Fahrtregler. Das mit V ist die Spannung. Noch irgendwas mit A oder W dahinter?