Geht das Auto schnell kaputt?

Nabels  - (Technik, Auto, KFZ)

15 Antworten

Das ist immer sehr unterschiedlich. Tendenziell würde ich sagen das wenn ein BMW gut gewartet wird und auch alle Inspektionen hat, er ziemlich viel Laufleistung verträgt.

Bei einem 4 Jahre alten Auto was aber 190.000km hat sind das fast 50.000 Pro Jahr, das ist schon eine Wuchtige Zahl.

Also ohne Probleme wirst du bei einem BMW so oder so nicht weg kommen, aber wenn das ein Autobahnfahrzeug ist welches ein Lückenloses Checkheft hat dann kann man den sogar noch kaufen.

Würde trotzdem sehr am Preis drücken, für den Fall das doch was kommt.

Messkreisfehler  15.08.2016, 14:35

Das ist immer sehr unterschiedlich. Tendenziell würde ich sagen das wenn
ein BMW gut gewartet wird und auch alle Inspektionen hat, er ziemlich
viel Laufleistung verträgt.

Da steckt man leider nicht drin. Ich war auch viele Jahre von BMW überzeugt, allerdings kann man da auch schnell mal die A-Karte ziehen. Hatte 2 5er BMW in Folge (beide male 530d) die Motormässig nur Probleme hatten! Da hats schon bei 40.000 km angefangen. Turbolader im Eimer, alle Injektoren mehrfach! getauscht, usw usw usw. Und das obwohl die großen 6 Zylinder Diesel ansich recht zuverlässig sind. Bei den Autos wurde auch jede Wartung durchgeführt. Das war denn der Zeitpunkt an dem ich für mich entschieden habe, dass das meine letzten BMWs waren...

MachEsNochmal  15.08.2016, 15:01
@Messkreisfehler

Bei mir in der Familie ist eigentlich nur mein E46 der immer gerne das eine oder andere Problemchen schiebt. Da haben uns unsere VWs mehr im stich gelassen mit Getriebe Schäden, Zahnriemen und und und

Ob das Auto schnell kaputt geht, kann dir keiner genau sagen. Die KM-Laufleistung würde mich gar nicht so stören. Ich finde den Preis eher viel zu hoch und unangemessen.

Der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch.

Die modernen Diesel sind um einiges anfälliger als früher, und oft kann man ab dieser Fahrleistung die teuren Reparaturen einplanen (DPF, Turbolader, AGR, Radaufhängung usw.). Man weiß nie, wie das Auto behandelt wurde...

Ich würde mir dieses Auto nicht zulegen.

Deine Eltern haben leider überhaupt keine Ahnung, denn es kommt auf die Wartung, die Behandlung und die Fahrumgebungen an, nicht auf den Kilometerstand! Wenn jemand in dermaßen kurzer Zeit so viele km gefahren ist, so ist das ein Indiz dafür, dass es ein Langstreckenfahrzeug ist. Das sind perfekte Betriebsbedingungen, der technische (und meist auch optische) Zustand wird perfekt sein.

Wie viele sind es gefahren , ( Vorbesitzer ) wie alt waren sie ? Wartung ? Optischer Zustand ? Wenn das alles passt brauchst dir keine großen Sorgen machen Diesel Motoren sind langlebig , aber bmw Diesel Ratte ich generell ab dann lieber Audi , vw tdi Motoren und du bist glücklich

Fragenking  16.08.2016, 00:09

ich weiß ja nicht wie gut du dich mit Motoren auskennst, aber einen VAG Tdi Motor als gut zu bezeichnen ist schon fast lachhaft^^

RIDEorDIE  16.08.2016, 14:38

Eine Frau hat mehr Ahnung von Autos wie du

RIDEorDIE  16.08.2016, 05:54

Also baut bmw bessere Diesel Motoren , wie Audi und vw? Ist das richtig ?