Bmw 1 er Automatik oder Schaltung?

8 Antworten

Hallo, ganz klar der 120d mit dem Automaten ist der bessere Wagen. Der 116d Schalter ist echt zu müde.

120d und die Automatik sind wie für einander gemacht. Viel mehr Dynamik, mehr Laufkultur bei gleichem Verbrauch.

Der geht wie am Gummiband und nimmt locker die 230.


Ich würde freiwillig, also wenn es um ein Auto geht welches ich für den Alltag verwenden will, nie mehr auf meine Automatik verzichten wollen.

Ich bin meiner Automatik in meinem BMW sehr zufrieden, die neueren Getriebe mit Steptonik schalten sogar noch etwas schneller ... 

ich persönlich finde Schaltung besser :) wenn ich dann mal älter bin und etwas bequemer werde ich mir auch mal einen Automatik zulegen. Wegen der Motorisierung ganz klar der 120d ;)

Was möchtest Du wissen?